Maps von Side bei Antalya/Türkei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ich suche Karten aus der Region Side bei Antalya/Türkei. Kann mir einer sagen, wo ich ordentliche Topo-Papierkarten herbekomme ?


    Die WorldWideBaseMap von Magellan habe ich, leider sehr dürftig in der Ecke :(


    Wenn es Digitale Maps gibt, nehme ich diese natürlich :D.


    Ober Tracks/Routen bevorzugt für MTB.
    Wenn jemand schon bei der Bikestation in Side war, wäre ein kurzer Erfahrungsbericht nicht schlecht.
    Ich möchte dort vom 13.11-27.11 Biken. Wer Lust hat kann sich gerne anschliessen, voraussichtlich sind wir zu dritt. gebucht haben wir noch nicht.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo ray,
    da auch ich eine Karte von dieser Region suche habe ich schon sehr viel im www gesucht.
    Als beste Adresse kann ich Dir nur folgende anbieten.
    http://www.daerr.de
    dann weiter mit
    Produkte>>
    Landkarten>>
    dann gibt es verschiedene Angebote .
    Schau Dir einfach alle an.
    Da uch ich Biker bin, wünsche ich Euch schönes Wetter und vor allem unfallfreie Fahrt.
    Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.
    Gruß
    Günther

  • Hi Günther,


    habe mir bei Daerr das Angebot angeschaut. Ich kenne diese russischen Karten (hatte sie mir mal bei WOIK in Stuttgart angeschaut). Ich fand sie nicht sehr überzeugend :(


    Ich habe meine Anfrage auch ins MTB-News-Forum gepostet, leider kam da nur der Hinweis, das es nichts brauchbares gibt.


    Bei Biketeam-Türkei ist unter Touren eine Karte zu sehen, die richtig ordentlich ist. Ich vermute mal das es eine Militärkarte ist (in der Regel sind diese immer nur in der Hauptstadt zu bekommen). Ich werde das Biketeam-Tuerkei anmailen, ob sie mir da weiterhelften können. Schliesslich werde ich bei denen 2 Wochen lang Touren fahren.


    Sobald sich was ergibt, gebe ich natürlich Bescheid.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super Wolfi,


    :) Damit kann ich schon was anfangen. Keine Topo-Map, aber es scheinen kleinere Ortschaften und Nebenstrassen drauf zu sein, also das was man von einer guten Strassenkarte erwartet.


    Kann es sein, das die Karte etwa 20 km nördlich von Side endet ?


    Was solls ich werde mir einfach morgen die Karte im Buchladen zur Ansicht bestellen (wenn es geht).


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Wolfi,


    das die Karte nur 20 km ins Innland geht ist sehr schade :( Ich werde sie mir trotzdem zur Ansicht bestellen.


    Ich habe das Biketeam Türkei angemailt, bin mal gespannt ob es vorort anständige Karten gibt.


    Falls eiine Antwort kommt, werde ich sie hier posten.


    Warst Du schon in der Antalya/Side-Ecke oder hast Du ein nur einfach ein grosses Kartenarchiev zuhause B) ?


    Danke und Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray,


    Zitat

    Warst Du schon in der Antalya/Side-Ecke oder hast Du ein nur einfach ein grosses Kartenarchiev zuhause

    Mittlerweile wächst das Kartenarchiv... :lol: :lol: :lol:
    Nein, Spaß beiseite, ich habe im Sommer mit meiner Frau Urlaub am Meer unterhalb von Aksu gemacht. Und vorher hatte ich die selben Probleme, wie Du, an brauchbares Kartenmaterial zu gelangen. Die 1:150.000 ist zwar keine richtige Topo, aber trotzdem recht brauchbar und besser als nichts allemal. Obwohl... Ich habe sie eigentlich gar nicht gebraucht, wir waren praktisch die ganze Zeit am Strand/Meer. Bei knapp 40 Grad im Schatten war dann der Elan, Ausflüge zu machen, eher gering... :D

  • Hi Leute,


    ich habe vom Biketeam Türkei eine Antwort erhalten.


    Beim Tourenpaket ist eine !!! 1:25000 Karte dabei !!! :D :o :D


    Das hatte ich nicht erwartet.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ray,


    Zitat

    Beim Tourenpaket ist eine !!! 1:25000 Karte dabei !!!

    Cool, wo kann man das bestellen? Auf der Seite finde ich leider nichts...

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@29.09.2004 - 14:13
    Cool, wo kann man das bestellen? Auf der Seite finde ich leider nichts...


    Äähmm, die Karte erhalte ich vorort ausgehändigt.
    Wenn ich sie vorher erhalten würde, wäre es mir auch lieber, dann könnte ich sie scannen, kalibrieren, ...
    Und auf meinen Notebook im Urlaub abends die Touren auswerten.


    Du kannst ja bei Öger-Tours ein Aktiv-Mountainbike-Urlaub für etwa 450 € pro Woche buchen B)
    Das dürfte für eine Karte doch zuviel sein, oder doch Kartensammler ? :P
    Oder beim nächsten Urlaub in der Türkei in Side vorbeifahren ...


    Wenn ich vorort bin, werde ich versuchen herauszufinden aus welche Quelle die Karte stammt.
    (z.B. um Karten für andere gebiete der Türkei zu bekommen).


    Wenn ich in November dort bin, und ich ein Internet-Zugang finde, kann iich posten, ob die Karte wirklich taugt.


    Grüsse
    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray,


    Zitat

    Aktiv-Mountainbike-Urlaub für etwa 450 � ... Das dürfte für eine Karte doch zuviel sein, oder doch Kartensammler ? Oder beim nächsten Urlaub in der Türkei in Side vorbeifahren ...

    Naja, 450 EUR sind schon ein bißchen viel, bloß um eine Karte zu haben... Dann bleibe ich lieber bei der 1:150000er. MTB fahre ich dort eh nicht, da bleibe ich hier im schönen Bayern :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich wurde per Mail zur Karte vom Biketeam Türkei befragt, ich möchte diese Fragen hier beantworten


    Anschrift vom Biketeam ?
    info@biketeam-tuerkei.de
    Biketeam Türkei
    Rotenwaldstr. 116
    70197 Stuttgart
    Tel.:0711-659978
    Fax:0711-6599750


    Wie hoch( km ) geht die Karte von Siede aus ins Land ?
    Ist rechts und oder links Antalya / Alanya mit drauf ?
    Sind wie bei der 1:150000 auch Koordinaten drauf zum selber scannen und kallibrieren ?
    Diese 3 Fragen kann ich nicht beantworten, da ich die Karte erst in Side erhalten :(
    Eine Karte im Maßstab 1:25000 deckt üblicherweise ein Gebiet von 10-20 km pro Kartenkante ab.
    -> Antalya liegt etwa 80 km von Side entfernt.


    Ich werde vorort versuchen die benachbarten Kartenstücke zur Side-Karte zu bekommen, falls es diese gibt.


    Leider weis ich nicht mehr.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis