Annäherungswarnung Oregon 550 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen auch das Garmin Oregon 550 zum Geochachen. Leider finde ich nicht die Einstelung, dass das Gerät mir kurz (5 oder 10 Meter) vor dem erreichen des Caches ein Signal gibt.
    Andere User des Oregon 550 bestätigen mir aber das es diese Funktion gibt. Nur kann mir leider niemand sagen wie?!?:mellow:
    Ich hoffe das das nun hier jemand weiß und so nett ist mir zu helfen.


    Viele Grüße


    Vivax77;)

  • Einen Annährungsalarm über eine definierte Entfernung gibt es nicht, aber piepsen tut das Oregon bei Annhäherung schon. Hängt von der Geschwindigkeit ab, wann es piepst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das mit der Geschwindigkeit habe ich schonmal gehört, nur leider jogge ich ja nicht zu den Caches...:-)

    Vielleicht liegt es an der neueren Firemware, dass ältere Geräte die Einstellung kannten und neuere nicht?

    Grüße und danke

  • Mein Oregon 550 gibt definitiv einen laut von sich wenn ich mich einem Ziel näherer.


    Ich habe leider keine Ahnung wie das einzustellen geht bzw. wo das im Menü zu finden ist.


    Das pipen ist auf jeden Fall Geschwindigkeitsabhängig, wenn ich mit dem Auto zu einem Cache fahre kommt der Ton schon so ca. 500m vor Ankunft an den Koordinaten, bin ich zu Fuß unterwegs kommt der Ton ca. 20m bevor man da ist.


    Gruß
    Maik

  • Hallo
    Du gehst bei dein Navi auf dem Bildschirm und klickst Einstellung an
    Dann System
    Dann Töne ein Oder aus
    dann auf ein
    dann gehst du wider zurück und die töne sind an

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...