Etrex 10 FW 2.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Obwohl die Firmware 2.9 schon eine Weile draussen (3.Oktober2012) ist bin ich erst heute darauf gestoßen:


    Klick mich


    Zwar steht in der Änderungshistorie nur ein "Fixed cause of a warning message when device is ejected from a PC" für den Schritt von 2.7 -> 2.9.


    Allerdings habe ich (korrigiert mich da evtl. bitte) den Eindruck, daß am Wegpunkt-Manager gearbeitet wurde.
    Ich kann meine nicht wenigen Wegpunkte nun alle problemlos sehen, auch wenn sie sich auf einem anderen Kontinent befinden. Ich hatte immer den Eindruck, daß es eine maximale Anzahl an Wegpunkten gab die angezeigt wurde - sortiert nach Entfernung vom aktuellen Standort.
    Wenn man nach dem Namen suchte fand man die Punkte dann allerdings.


    Weiterhin gibt es wohl ein neues Feature - Sortieren der Wegpunke. Ich habe mir auch die aktuellste german.gtt mit heruntergeladen. Da war die Sortiererei noch nicht übersetzt.
    Man kann jetzt, wenn man "Sort" wählt, kann man die Wegpunkte nach Distanz ("nearest") oder alphabetisch ordnen - sehr schön!


    Ansonsten habe ich noch nicht groß testen können.


    Eine Email an Garmin wegen der fehlenden Übersetzung habe ich eben schon verschickt.


    Falls sich keine Probleme zeigen, also ein Update das sich lohnt :).