Update 2460 auf 2013.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • geht irgendwie nicht. Der geladene Garmin-Updater lädt problemlos die Karten für meinen 276-er runter. Ein Update des 2460-er meiner Frau wird nach dem "ich akzeptiere..." nach 3 Minuten Schweigen mit einer Fehlermeldung "Es ist eine Fehler aufgetreten. Kommt er mehrmals, wenden sie sich an Garmin-Support" in unzähligen Fetstern, unterbrochen.


    Hat jemand eine Idee (außer Garmin zu kontaktieren)? der 2460 läuft sonst mit der Version 3.1 und Karten 2013.10 (die ich schon mal selber geladen habe. Mein PC ist ein W7/64.


    Danke

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ich habe ein Nüvi755 und kein 2460, aber vermutlich ist die Dateistruktur sehr ähnlich. Wenn Du die CN 2013.30 schon auf dem PC hast, dann könnte man die Karte von Mapsource aus an das Nüvi senden. Die dann fehlenden JVC-Spurassisten (und ggf. ASR-Files ?) findet man im Internet auch so. Die enthalten ja keine Sperre und damit kann man diese in den entsprechenden Ordner des Nüvi kopieren. Bleibt noch die Freischaltung bzw. das <name>.gma file. Da habe ich keine Idee. Vielleicht kann man das gma-File irgendwie aus MyGarmin importieren ? Falls Du mit der Freischaltung nicht bei Garmin zum Erfolg kommst, kannst mich per PN kontaktieren. Sowas läßt sich immer lösen.
    morgen1

  • Wenn Du die CN 2013.30 schon auf dem PC hast, dann könnte man die Karte von Mapsource aus an das Nüvi senden.


    Allerdings wird das 2460 wahrscheinlich bereits die NTU Karten haben wollen, während das 276er noch mit NT arbeitet.


    Der geladene Garmin-Updater...


    Welcher ist das? Doch wohl nicht der Lifetime Updater?


    Wenn doch der MapUpdater: Schau mal, ob es für die Karte vom 2460 evtl. eine andere Version zum Download gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Anweisung, die dir die Software gibt, möchtest du aber nicht befolgen?

  • ja, zu meiner Schande, es ist der Lifetime Updater 3.1.20. Aber ich habe noch einen alten 2.1.11-er, und der macht es problemlos.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Emanuel,


    Du musst Dir beide Karten runterladen. Der 2460 hat NTU Karten und die sind absolut nicht kompatibel mit den NT Karten.


    Du musst die Karten auch direkt mit auf das Navi installieren, damit auch die passenden (JVC-Spurassisten und ggf. ASR-Files) Vorschaubilder für die Abbiegehinweise mit dabei sind.


    Tu es einfach, ansonsten hast Du mehr Probleme damit, als Zeit eingespart.


    Lösch einfach den alten Lifetime Updater und hol Dir nochmals alles neu als Download, dann geht es auch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...