Nüvi 30 Renderengine schlampig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich hatte in letzter Zeit Gelegenheit, den Nüvi 30 zu testen. Dabei ist mir an einer Stelle auf der Karte aufgefallen, dass die Renderengine des Nüvis entweder schlampig oder falsch ist. Da man diesen Umstand schlecht verifizieren kann, ist mir nur diese eine Stelle mal aufgefallen. Siehe Bild.

    Man beachte die Brücke, welche neben der Strasse und neben dem Fluss ist. Am 60er ist es richtig, auch andere GPS Geräte incl. MobileXT zeigen es richtig und exakt an.

    lg, Paul

  • Hatte besagten Nüvi 30 gut 1 Jahr sehr erfolgreich und zu höchster Zufriedenheit im Firmenwagen im Einsatz :tup:

    Die vereinzelt vereinfachte Kartendarstellung tun bei ihm angedachten Einsatz als einfaches 'Vertreternavi' und 'Adressenfinder' im Auto überhaupt keinen Abbruch, ganz im Gegenteil...
    MHO, YMMV

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi