Nüvi 1490 Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Freune der elektronischen Karten.
    Ich habe mir im Dez. 2011 ein neues Navi von Garmin gekauft, das Nüvi 1490, nachdem ich mit dem Vorgänger sehr zufrieden war.
    Wichtiger Kaufgrund war das LMU da mir die Karten für meinen Vorgänger zu teuer waren und es auch sehr klein war :)


    So ich hatte mein Navi immer im Auto (bitte jetzt keine Argumente über Versicherungen die net zahlen etc.)
    Vor etwa 2 Wochen hat es angefangen sich in der Navigation ab und an aufzuhängen aber ein kurzer Klick bzw. fingertip auf Karte anzeigen lößte das Problem immer.


    Gestern wollte ich mein Navi starten aber es kommt nur der Garminscreen und der bleib und bleibt und bleibt.


    Hab es auch schon versucht an den Rechner anzuschließen aber keine Chance wird net mal erkannt.


    Den Hardreset hab ich heute versucht aber evtl mache ich da was verkehrt.
    Habe die rechte untere dann obere dann linke obere dann untere ecke gedrückt gehalten und bei jeder ecke einzeln den anschalteknopf gedrückt gehalten bis der garminscreen kam. hab ihn dann immer noch gehalten aber ich komme net zum Hardreset.


    Kann mir jemand helfen? Kennt jemand diese Fehler? Weiß jemand was ich dagegen tun kann?


    Viele Grüße


    Marcel

  • Bevor die Fragen nach evtl. Updates kommen :) habe das Gerät zuletzt im November am Rechner angeschlossen gehabt und danach lief es auch alles ordnungsgemäß bis vor ca. 2 Wochen die obenstehenden Probleme auftraten

  • ... den anschalteknopf gedrückt gehalten bis der garminscreen kam.


    Nicht den Einschaltknopf gedrückt halten, sondern den Bildschirm:


    Rechts unten auf dem Bildschirm drücken, einschalten, Bildschirm erscheint, Anschaltknopf los lassen, Bildschirm gedrückt halten bis Meldung zum Reset erscheint.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle, bin beim Suchen auf euer Forum gestossen, eigenartigerweise habe ich auch seit dem 21.1 genau das selbe Problem.


    Bleibt hängen beim " Garmin" , nichts geht mehr ....
    Resetfunktion zeigt null Reaktion...
    Abstellen anstellen -Garmin- abstellen anstellen -Garmin- etc...
    mit am Pc, ohne am Pc, egal... es hängt....


    Eigenartigerweise am selben Tag wie das von morphaeus!
    Datumsfehler oder sowas? Haben andere auch Probleme?
    Wer weiss was? Danke für Hinweise

  • Hi bei mir ist das identische Problem am 03.03.2013 aufgetreten. Pünklich 2 Monate nach Garantieablauf.


    Allerdings funktioniert bei mir auch der Reset nicht.

  • Abhilfe:


    • CUR Software besorgen
    • Navi damit im PreBoot-Modus flashen
    • korrupte Files löschen
    • Navi im PreBoot-Modus mit orig. Software flashen
    • Karten ggf. neu draufspielen
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, kannst Du bitte näheres bezüglich der 'CUR Software' sagen ...

    Kann ich gerne generieren (bitte ggf. PN an mich), bräuchte aber die HardwareID vom Navi, kann mit dem Prog. g7toWin (auch wenn Navi nicht mehr über USB erkannt wird) ausgelesen werden. Wahrscheinlich ist es die 1104 beim Nüvi 1490.