Zümo 350 LM Ersatz für Quest?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aha, Mass-Storage einstellen wohl im Gerät. Dann sind also Verzeichnisse und Unterverzeichnisse unter dem entspr. Laufwerksbuchstaben sichtbar. Dann könnte man da auch rauskopieren oder reinschreiben (zB eine POI Datei einfügen). oder von dem ganzen Sums eine Sicherung anlegen.

  • Aha, Mass-Storage einstellen wohl im Gerät. Dann sind also Verzeichnisse und Unterverzeichnisse unter dem entspr. Laufwerksbuchstaben sichtbar. Dann könnte man da auch rauskopieren oder reinschreiben. oder von dem ganzen Sums eine Sicherung anlegen.


    Ja, das ist richtig so. Was du dann darin machst liegt in deiner Verantwortung. ^^ Generell wird empfohlen, das Gerät im MTP-Modus zu betreiben. Das hat u.a. den Vorteil, dass du das Gerät im Windows nicht extra abmelden musst, wenn du es vom PC trennen willst. Anderen Falls liegt immer ein Risiko für Datenverlust oder Beschädigung vor.


    Die Einstellungen nimmt man im Trip-Computer vor, in dem man das "N" solange drückt, bis die Maske umschaltet.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Es geht unter anderem auch drum eine "Gefahrenstellen" POI Datei einzufügen mit Annäherungsalarm.
    Desweitern denke ich über eine Übertagung der im Gerät vorhandenen Karte auf den Pc nach, damit nicht immmer das 350 angehängt sein muß (die Downloadmöglichkeit mal außen vor gelassen). Ich bin sicher einer der lebensältesten User hier im Forum, hab pc-mäßig aber trotz meines hohen Alters einiges drauf. Aber ohne den 350 zu besitzen kann man schlecht experimentieren; was mit 62s geht muß mit dem zumo noch lange nicht klappen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht unter anderem auch drum eine "Gefahrenstellen" POI Datei einzufügen mit Annäherungsalarm.


    Es gibt ein Ordner POI, welcher im normalen MTP-Modus sichtbar ist, wo deine POI-Dateien auslagern kannst.



    Desweitern denke ich über eine Übertagung der im Gerät vorhandenen Karte auf den Pc nach, damit nicht immmer das 350 angehängt sein muß (die Downloadmöglichkeit mal außen vor gelassen).


    Ob das klappt kann ich dir nicht sagen. Muss dann selber ausprobieren. Ich bevorzuge die reguläre Karteninstallation, weil es so nicht zu Performance-Probleme kommt. BC ist ja ohnehin schon ziemlich träge, vor allem im Kartenaufbau.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Jo, dann sehe ich von meiner Seite mal die Frage "Ersatz für Quest" als erledigt an und bedanke mich bei allen, die mit Antworten und Diskussionsbeiträgen mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.


    Ich werde vsl. nach Fastnacht den Zumo 350LM kaufen, und dann über meine Experimente berichten, wenn's interessiert. Und den Akku im Quest werde ich auch noch tauschen.
    Bis dann.
    glucker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    den Zumo 350LM kaufen, und dann über meine Experimente berichten, wenn's interessiert.


    auf jeden Fall !
    gerade der Vergleich interessiert mich...:rolleyes:

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19