Karte sch...e oder Anwendungsfehler?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi GPS´ler, B)


    bezüglich unserer geplanten Neuseelandreise und ggf. Overland Rückreise nächstes Jahr wäre ich doch sehr daran interessiert was ihr meint: Ist es sinnvoll die Australien Basemap aufspielen zu lassen (die längste Zeit werden wir uns ja sehr wahrscheinlich in NZ und AUS aufhalten) oder komme ich mit der WW Basemap genau so weit (oder weiter) ??
    Was macht man da?
    Was würde die AUS-Basemap denn wahrscheinlich so kosten? Habt ihr Erfahrungswerte? :unsure:


    Jetzt habe ich noch ne SanDisk Ultra II SD-Karte gekauft und hierauf insgesamt 12 Dateien der WW-Basemap aufgespielt und bekomme beim hochladen einer ausgewählten und aktivierten Datei die Fehlermeldung:"Dateifehler, oder so...", dann schmiert das Gerät kurz ab und ist dann aber sofort wieder da ohne die gewählte Datei hochgeladen zu haben??? :blink:


    Liegt das an der Karte (wobei die laut Was-funktioniert/Was-nicht-Index eigentlich gut funktionieren sollte...?)?
    Oder was mach ich falsch? :(
    Dateien der Mapsend Streets Europe, die ich auf eine andere Karte lade kann ich jedenfalls gut benutzen und habe B) keine Probleme...


    Die nächsten Fragen kommen bestimmt....



    sacht der Christian

  • Zitat

    Zitat von tuctravel@29.09.2004 - 21:47
    Jetzt habe ich noch ne SanDisk Ultra II SD-Karte gekauft und hierauf insgesamt 12 Dateien der WW-Basemap aufgespielt und bekomme beim hochladen einer ausgewählten und aktivierten Datei die Fehlermeldung:"Dateifehler, oder so...", dann schmiert das Gerät kurz ab und ist dann aber sofort wieder da ohne die gewählte Datei hochgeladen zu haben??? :blink:


    Moin,


    Du bist doch auch im BoFo unterwegs. Da ist das Thema erst kürzlich besprochen worden. Vermutlich liegt es nur daran, dass Du die Dateien nicht richtig benannt hast. Die Endung muß auf *.mgn lauten.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.