Was ist ein Quest noch wert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Forum

    Ist ein Quest heute noch Geld wert? Ich würde eins abgeben wenn die Summe den Aufwand rechtfertigt. Zustand unbekannt. Ich denke der Akku ist fertig mit der Welt.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Zitat

    Ist ein Quest heute noch Geld wert?


    der ist Gold wert !! ;)
    ich denke mal so 60 bis 120,- bringt der bestimmt noch !!
    für meinen Zweit-Quest hab ich glaube ich so knapp 90 bezahlt...
    da war dann aber auch alles so das ich in "anmelden" konnte auf meinem Garmin Konto !!

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Je nach Zustand & Zubehör würde ich das auch so sehen...

    Mit aktuellen OSM Karten gefüttert weiterhin ein zuverlässiges, äußerst handliches, bei jeglichem Lichteinfall perfekt ablesbares Gerät mit kompakter Halterung und hard wired audio-out, frei von mühsamen Eigenleben und bugs der aktuellen Kistln.

    Aber: wir waren ja auch noch Helden... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Läßt sich schlecht 1:1 beurteilen, da die Kacheln bzw deren Bereiche unterschiedlich angelegt, aber könnte nicht sagen mit OSM jetzt weniger an Ländern/Bereichen oder Korridore auf's Gerät zu bringen.
    Ganz Österreich + Norditalien + Südschweiz + LI + Südost Frankreich geht sich weiterhin aus, Vorrat for 3~4 Tage ist somit gegeben.
    Nur sind die Kachelränder nicht nach Ländergrenzen orientiert, der Raster geht da stur drüber, aber gemeinhin weiß man ja wo was ist ^^

    Ich hole die OSM Europe mit dem MapSetToolKit in MapSource (BC erkennt sie ebenso) und erhalte so wie gewohnt verarbeitbare Kartenkacheln.

    Dann in gewohnter Weise mit MS an den Q senden (MapInstall ist da ob seiner Briefmarkenansicht schlichtweg zu vergessen)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • Die OSM müsste sich auf dem Quest2 auch auf dem Zusatzspeicher (1,5GB sind für die Garmin-Karten reserviert, 500 MB frei verfügbar, wenn ich mich recht erinnere) auch aufspielen lassen? Würden die Karten auf dem Quest2 auch funktionieren? Mal schauen... ;)


    KH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm, das ging ja flott, bis zum ersten Widerstand:


    mbrII, ich habe folgenden Hinweis zu dem MapSetToolKit auf http://www.garminmap.de gefunden: "Dieses Freewareprogram installiert Garmin IMG - Dateien ins Mapsourceprogramm. ZIP-Datei entpacken, keine Installationsroutine nötig da es eine EXE-Datei ist. Dieses Programm benötigt noch das Programm GpsMapper um zu funktionieren."


    Brauche ich den GpsMapper tatsächlich? Der ist anscheinend etwas kostspielig...


    Und: Woher beziehst Du die OSM-Karten? (Europe, u.U. auch Topo)


    KH

  • Brauche ich den GpsMapper tatsächlich

    Ja. Zum Installieren mit Mapsettoolkit schon.



    Der ist anscheinend etwas kostspielig..

    Für diese Zwecke reicht die Free-Version. Und zwar hier auch nur die "Exe only": http://www.cgpsmapper.com/download2/cgpsmapperFree.zip
    Allerdings muss man mit den Indexen beim Suchen etwas aufpassen/ umdenken.




    Und: Woher beziehst Du die OSM-Karten? (Europe, u.U. auch Topo)

    Hier gibt es eine schöne Auflistung: http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download
    Wenn bei den Karten "Mapsource Installer: JA" dabeisteht brauchst Du weder Mapsettoolkit noch Cgpsmapper.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die OSM müsste sich auf dem Quest2<...>
    auch aufspielen lassen? Würden die Karten auf dem Quest2 auch funktionieren? Mal schauen... ;)
    KH


    Ja tun sie. Ich habe mir meist eine Kartensatz aus OMTB (Routingfaehige OSM Karten fuer's MTB), CN 2009NT und der Reitwanderkarte zusammengestellt und aktiviere dann jeweils, was ich brauche.
    Der Flash Speicher des Q2 fasst uebrigens 2GB, Du solltest aber unter 1.5GB bleiben weil der Quest2 sich sonst beim aktiven Routing, langen Routen und kurzfristigen Empfangsverlust (Tunnel, Wald) aufhaengt.
    In die 512MB passen weitere Kartenteile rein.


    Gruss, Dirk