Apple IOS/ Ipad: Möglichkeit gpx an etrex zu senden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    Bitte nicht denken hier wäre nicht recherchiert worden!
    Ich weiss dass es eigentlich nicht bzw nur über Umwege möglich ist eine gpx von einem Ipad aus zu senden.


    Wollte trotzdem mal fragen ob hier irgendwas bekannt ist bzw mir jemand einen Tipp geben kann wo ich meine Recherche fortsetzen könnte.


    Fakten:
    Würde gerne unterwegs auf das mitschleppen des Laptops verzichten. Hab leider statt eines Android-Tablets ein Ipad und such jetzt nach einer Möglichkeit nach Jailbreak über den USB-Adapter die gpx an das Etrex vista hcx zu senden.


    Klar ist:
    - geht nur mit Jailbreak des Ipads


    Die Variante über diesen Funkadapter in Youtube kenn ich. Aber das ist wohl wirklich zu kompliziert für den Alltag.


    Falls ihr was wisst - bin für jeden Tipp dankbar. :tup:
    Gerne auch per PN


    Danke im voraus!


    Grüße

  • Das Etrex Vista HCX kann ja meines Wissens nach keine gpx von der MicroSD lesen.
    Damit hat es sich dann wohl vollkommen erledigt nehm ich an.


    Mit Jailbreak und iFile könnte man wohl die gpx auf eine SD-Karte laden.
    Aber eine Software die an Garmin gpx senden kann hat sicher keiner parat :-/


    Naja...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...