Karte 2013.4 auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

    bitte erschlagt mich nicht gleich !!!!!

    nachdem ich das Update auf das 660 geladen habe, ist es aber leider nicht auf dem PC im Basecamp.
    Auch nach neuem Versuch sagt Garmin Express das alles aktuell ist, leider aber nicht im Basecamp.
    Nachdem ich nun das 660 am PC hatte startete ich mal Basecamp und siehe nach einer kurzen Zeit meldete sich das 660 im Basecamp an und die Karte änderte sich auf 2013.4
    nach entfernen des 660 war auch 2013.4 wieder weg.

    So nun die Frage an die Profis
    wie bekomme ich das 2013.4 wieder auf den PC (Basecamp)ohne das ich das Gerät an den PC hänge.

    gruß wulli

  • Wann hast denn das gemacht ?
    ich dachte .40 stellt Garmin gerade nicht zur Verfügung.
    Das haben andere auch schon berichtet die mit Express gearbeitet haben. Hier sollte der Map Updater eingestzt werden bei dem man auswählen kann wo überall gespeichert werden soll. Mußt halt nochmal machen. Aber lohnt nicht da .40 gerade überarbeitet wird.

  • schon paar wochen her zuerst mit Lifeupdate und gestern mit Express

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am besten warten, habe heute mit Garmin telefoniert, und 2013.40 soll fehlerhaft sein.
    Hab es leider auch zu spät gelesen. Laut Garmin sind die Fehlerbereiche im Norden (Belgien Niederlande)
    Und wenn neue Karten raus sind am besten laut Garmin mit Mapupdater aktualisieren.

    mfg.H

  • danke für deine Antwort und hoffen wir mal das bald ein neues Update kommt

    gruß wulli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mit Express die Karte ohne Probleme auf die Version XXX.40 upgedatetet. Heute sollte das Gerät zum Einsatz komme - es findet keine einzige Stadt!
    Danke Garmin für den super Support :brav:

  • Das einzig Gute an diesem 2013.40 Theater ist, das ich mich bestätigt fühle wie ich mit Kartenupdates umgehe.


    Ich installiere immer das vollständige Kartenupdate auf eine SD-Karte.
    Guckst Du hier


    Ich habe von den letzten zwei vorangegangenen Updates ein Backup auf dem PC liegen so das ich nach belieben oder eben wie jetzt aus der Not geboren 2013.40 von der SD-Karte löschen und ein älteres Backup aufspielen könnte.


    Es sei aber erwähnt das ich im Gegensatz zu Atze001 keine Probleme mit dem 2013.40 habe (installiert am 12.03.2013 per GarminMapUpdater)


    Gruß, Günter

  • Hallo,
    ich hatte gestern den ZUMO 660 mit 2013.40 auf einer Fahrt über die Autobahn von Frankfurt nach München und zurück mitlaufen lasse. (Route vom ZUMO geplant).
    Mir ist nichts Negatives aufgefallen und der Track wurde aufgezeichnet,


    Wie es natürlich über kleine Straßen nach Routenerstellung mit MS oder BC am Moped verläuft, kann ich erst sagen wenn wir endlich über +10° haben werden.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mit Express die Karte ohne Probleme auf die Version XXX.40 upgedatetet. Heute sollte das Gerät zum Einsatz komme - es findet keine einzige Stadt!
    Danke Garmin für den super Support :brav:


    Also doch Problem beim aufspielen. :D


    Bist du dir sicher, dass du die Karte (nicht nur die Basiskarte) auch auf dem Gerät hast?
    es ist unwahrscheinlich, dass du der einzige bist, der bei installierter Karte, dieses Problem hat.


    Viele Grüße


    Gerhard