Frage zur Installation von Garmin Topo Pro 2012

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf wievielten Geräten lässt sich die SW installieren. Auf meinem Montana ist sie als SDHC Chip installiert.
    Kann ich sie auch auf meinem 60CSx als backup problemlos installieren? Montana nur mit Chip gekauft.
    Vielen Dank im Voraus

  • Die Topo 2012 kannst du auf so vielen Geräten benutzen wie du willst.
    Dazu muss aber die Original-SD-Karten eingelegt sein. Eine Kopie läuft nicht.
    Sprich: Du musst die SD immer wechseln.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Die Topo 2012 kannst du auf so vielen Geräten benutzen wie du willst.
    Dazu muss aber die Original-SD-Karten eingelegt sein. Eine Kopie läuft nicht.
    Sprich: Du musst die SD immer wechseln.



    Erstmal danke. Dann verstehe ich Garmin nicht. Lt. Garmin soll ich eine Sicherung erstellen. Wie soll das dann funktionieren? Meine ältere TopoVersion konnte ich auf 2 Geräten installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Sicherung ist nötig, wenn man versehentlich das Kartenimage löscht. Kam halt schon sehr oft vor. Zurückspielen geht natürlich dann wieder nur auf die originale SD-Karte.


    Edit: Wenn man sich eine Vollversion der Topo kauft, hat man auch 2 Freischaltungen. Einmal eine normale Freischaltung für ein Gerät und eine auf SD-Karte. Du hast quasi nur eine "halbe" Version gekauft.

  • Die Sicherung ist nötig, wenn man versehentlich das Kartenimage löscht. Kam halt schon sehr oft vor. Zurückspielen geht natürlich dann wieder nur auf die originale SD-Karte.

    Edit: Wenn man sich eine Vollversion der Topo kauft, hat man auch 2 Freischaltungen. Einmal eine normale Freischaltung für ein Gerät und eine auf SD-Karte. Du hast quasi nur eine "halbe" Version gekauft.



    Danke. Jetzt verstehe ich warum die alte Version auf 2 Geräten funktioniert. Da habe ich eine DVD dazu erhalten. Wahrscheinlich würde
    ich nach meinen jetzigen Erfahrungen keine Topo mehr kaufen. OSM
    funktioniert sehr gut. Teilweise umfangreicher als original Garmin.
    Was mich trotzdem interessieren würde, Kopie oder Image 1 zu 1, wie
    kann Garmin, sprich das Montana da feststellen ob es sich um einen Fremdchip handelt? Wenn ich Muse habe werde ich das mal ausprobieren
    und in Basecamp mal installieren.
    Was mir noch einfällt, was tun wenn der Chip defekt ist? Für meine diversen Radtouren wechsle ich je nach Land den Chip.

    Danke und viele Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...