220, Karten und Ausstattung Reisekomputer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da das zümo220 jetzt wohl ein Auslaufmodell ist konnte ich es zu einen fast vernümftigen Preis erwerben:).
    Zwei Sachen sind leider auffällig.
    1. Karten: Karten (Europe NT 2013.30) und Firmware ließen sich problemlos laden. Wenn ich aber den City Navigator NT (2013.30) für die lokale Installation runterladen möchte, öffnet sich "Garmin Express" welches nichts mehr anbietet. Was habe ich nur nicht bedacht:(? Für eine Hilfe bin sehr dankbar!
    2. Der Hauptgrund für die Anschaffung ist der "Reisekomputer". Von anderen Garmin - Outdoornavis kenne ich das sich dort Anzeigeoptionen wahlweise zu- und abschalten lassen. Da der Tripmaster in meinem Mopped seit geraumer Zeit sehr unzuverlässig arbeitet, benötige ich zwei Tageskilometerzähler. Im 220-er ist allerdings nur einer integriert und der auch noch in mickrigen Darstellung. Gibt es hier eventuell einen Trick bzw. ein Upgrade?


    Vielen Dank im Voraus!