Sind mehrere OSM Karten auf 60CSx möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo zusammen, als Backup sollte auf einem 60CSx mehrere OSM Karten installiert werden, damit der Chipwechsel entfällt. Eine einzelne OSM geht. Ich habe die OSM gmapsupp.img in deugmapsupp.img umbenannt, damit konnte das 60CSx nichts anfangen, sprich nicht lesen. Das Ganze wieder umgekehrt, Chip konnte gelesen werden. Warum das Image deugmapsupp.img nicht gelesen werden kann verstehe ich nicht. Liegt es am alten 60CSx? Meine Vorstellung ist, mehrere Karten umbenennen, z.B. deugmapsupp.img, autgmapsupp.img usw. geht das?

  • hallo,


    die Firmware des alten Garmin-Gerätes kann die Detailkarte nur als "gmapsupp.img" verwenden. Eine Image-Datei kann aber mehrere Kartenprodukte enthalten.
    Die aktuellen Garmin-Geräte kommen mit unterschiedlichen Dateinamen zurecht.


    Grüsse
    Anton



  • Hallo Anton, über die schnelle und kompetente Antwort bin ich begeistert. Danke.
    Gibt es eine Möglichkeit an einem 60CSx mehrere Karten zu installieren?
    Wenn ja wie? Grüßle XXLRadler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt mindestens 2 gängige Verfahren:
    1. (am einfachsten) Voraussetzung, die Karten müssen auf dem PC in Mapsource/Basecamp installiert sein. Mapsource starten und nacheinander alle Kacheln der gewünschten Karten auswählen. Nach denm Auswählen der 1.Karte auf die 2. Karte wechseln usw.. Im linken Fenster wird angezeigt , wieviel MB Speicherplatz schon gewählt wurde. Maximal 3,7 GB bei 4 GB Card auswählen. Ergebniss ist die von Anton zitierte gmapsupp.img, die dann mehrere Karten enthält und die am GPS einzeln an/abschaltbar sind.
    2. Benutzung des gmaptool: Voraussetzung, es sind mehrere Karte jeweils in einer gmapsupp vorhanden. gmaptool kann diese einzelnen gmapsupp zusammenführen.

  • Man sollte sich beim 60CSx auch eine 8GB µSD gönnen, dann braucht man unter MapSource nicht mehr rechnen und hat noch Platz für POIs. ;)


    Das IMG bleibt natürlich nur 4GB.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man sollte sich beim 60CSx auch eine 8GB µSD gönnen, dann braucht man unter MapSource nicht mehr rechnen und hat noch Platz für POIs. ;)

    Das IMG bleibt natürlich nur 4GB.

    Gruß
    Kay



    Danke an alle. Die Unterstützung finde ich klasse. Schönes Wochenende wünscht XXLRadler