US-Gerät Garmin 276C und CitySelect

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!
    Bin neu in im "Navigierersektor".
    ich möchte mir demnächst aus den USA ein Garmin 276C mitbringen - sind dort einfach billiger!
    Ich habe schon herausgefunden, dass die "normalen" CDs (Europa-CD etc.) auf den US-Geräten laufen.
    Ich habe aber auch gehört/gelesen, dass die CitySelect zum Straßen-Auto-Routing NICHT lafen soll!?! :( Stimmt das?
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemcht und kann berichten? Bitte um Antwort, vielen Dank!


    Gruß aus Niederbayern, Moskito

  • Hi,
    ich habe mein 276C ebenfalls aus USA und mein CitySelect 6.0 (habe ich vom Ver, 2. Freischaltung für den 276er) läuft einwandfrei.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von moskito1@4.10.2004 - 21:56
    Ich habe aber auch gehört/gelesen, dass die CitySelect zum Straßen-Auto-Routing NICHT laufen soll!?!


    Du musst das Kartenmaterial für "dein" GPS Gerät freischalten lassen, dann geht es.


    Dh. du brauchst für das von dir gewünschte Kartenmaterial einen 25stelligen Freischaltcode der für dein Gerät passt.
    Mit dem 25stelligen Freischaltcode
    kannst du das Kartenmaterial auf JEDEM PC ansehen aber nur auf dem GPS Gerät für welches er erzeugt wurde.
    Der 25stellige Freischaltcode wird aus der Seriennummer des jeweiligen Gerätes erzeugt.


    Du nimmst also "einen" 276er und kaufst die Europäische CitySelect MapSource dazu.
    Dananach registrierst du den 276 auf deinen Namen bei garmin.com