Sprachausgabe für Navigation aus, aber Musik an?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin seit heute mit einem 660 und einem Scala Rider Q3 unterwegs.
    Da ich gerne Hörbücher oder Musik während des Fahrens höre, würde ich die Navi-Ansagen gerne auf Stumm stellen und nur mit den optischen Anzeigen navigieren.
    Im Menü Lautstärke-Mischpult habe ich die Naviagtionslautstärke auf 0% reduziert und sowohl Master, als auch Medien auf 100% belassen.
    Trotzdem wurde die Musikausgabe ständig durch Ansagen unterbrochen.

    Ist das bei euch auch so?

    Hat jemand eine andere Idee, wie man mein Wunschszenario realisieren könnte?

    Danke
    Hans

  • Hallo moau,
    vielen Dank für Deine Idee.
    Allerdings möchte ich die Navi-Ansagen ja nicht generell unterdrücken, sondern nur "fallweise".

    Aber ich war entweder mit Blindheit geschlagen, oder das Update hat eine neue Funktion mitgebracht.

    Im Menü Lautstärke lässt sich der Level nicht nur getrennt für Musik und Navi regeln, sondern in jedem der beiden Optionsmasken gibt es die Checkbox "Stumm" ... und das löst mein "Problem" genau so wie ich es gewünscht habe..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...