Unboxing MEDION GoPal S3867 Outdoor Navigationsssystem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Das MEDION GoPal S3867 ist die zweite Generation von MEDION Outdoor Navigationssystemen. Das Gerät wird ab 29.05.2013 bei Aldi-Nord zu kaufen sein, wir stellen das Gerät in einem kurzen Video bereits jetzt vor... Link zur ganzen News...

  • Das Handbuch kann man sich ja auch schon von der Medionseite herunterladen.


    Ich pers. finde diese reinen "Unboxing" News nicht sehr prickelnd.:rolleyes:


    Mit 250 Gramm (wenn ich es richtig gelesen habe) auch deutlich schwerer als Oregon 550t: 193g / Oregon 600: 210g...


    Für den Preis allerdings ein nettes Angebot- aber wirlich kein UTM, Gauß-Krüger Format?

    • Offizieller Beitrag

    was findest Du nicht "prickelnd" das Gerät oder die News?
    Falls es die News ist, was fehlt Dir für einen ersten Eindruck? Wir haben das Gerät erst ein paar Stunden und daher ist es recht neutral und soll keinen Testbericht ersetzen. Dazu brauchen wir noch etwas Zeit.
    Es gibt noch andere Formate siehe Screenshot.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reine "Unboxing" News/noch schlimmer sind Videos dazu:D


    Danke für die Info mit den Formaten.
    Das Gerät klingt für den Preis sehr interessant.

  • ... aber wirlich kein UTM, Gauß-Krüger Format?


    Gauß-Krüger:
    Ich habe 4 Navis, 2 sind von Garmin, ein Falk, ein Magellan.


    Die beiden Garmins zeigen GK nur dann korrekt an, wenn ich über User-Grid einen Korrekturwert eingebe, ansonsten 5 Meter daneben. :huh:


    Das Falk generiert die GK-Koordinaten aus den geografischen Koordinaten; die Angaben können also nie stimmen, ca. 6 m daneben. :huh:


    Einzig Magellan kann GK korrekt! Da stimmt das geodätische Gitter. :)


    UTM:
    Wer nutzt eine GPS-taugliche Papierkarte im UTM Format, um mittels Kartenleser die Koordinaten auf das GPS zu übertragen? :o


    Und wozu gibt es z.B. den TatukGIS Calculator? :)

  • Stimmt, vielleicht hätte ich von meinem neuen fenix Armband auch ein "Unboxing" Video drehen sollen...

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    entschuldigung, wenn ich mit der News Euren Ansprüchen nicht genüge. Wir waren oft zu langsam mit Infos zu neuen Geräten, jetzt sind wir mal die ersten und es ist auch nicht recht? ;):D

    Ich denke aber, für viele die vielleicht nächste Woche vor einer Kaufentscheidung stehen, ist die News schon mal eine erste Hilfe. Es ist ja auch kein reines Unboxing, es sind auch weitere Infos, Screenshots und Bilder zu sehen.

    Gruß
    Tobias

  • Nein, so hatte ich das gar nicht gemeint. Die News findet ich schon ganz praktisch, der Titel "unboxing" ist halt irreführend.


    Denn dann denke ich als erstes an das 1024345. Auspack-Video eines iphone 5.


    Obwohl, so ein Auspack-Video hat mir mal geholfen, als ich ein gebrauchtes Gerät in der Originalverpackung verkaufen wollte, und nicht mehr in der lAge war das Produkte in der Verpackung originalgetreu zu platzieren.


    Da sind manche Hersteller ja beinahe kunstvoll drin.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • UTM:
    Wer nutzt eine GPS-taugliche Papierkarte im UTM Format, um mittels Kartenleser die Koordinaten auf das GPS zu übertragen? :o


    Ich bekenne mich Schuldig
    Eine der Grundlegenden Arbeitsweisen mit einen Navigationsgerät.



    Und wozu gibt es z.B. den TatukGIS Calculator? :)


    Keine Ahnung, wird wohl überflüssig sein.


    Grüße, Hein