Route in MS geplant -Wegpunkte werden auf dem Zumo220 als Zwischenziele angesagt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich versuche gerade eine Route zu Planen. Ich habe einfach mit dem Routenwerkzeug punkte auf die Strassen gesetzt wo ich lang möchte. In MS sind das schwarze Fahnen immer auf Straßen ohne Adresse zum Testen auch direkt auf die kreuzung (Kartenkreuz). Nach dem Importieren der GPX im Zumo habe ich alle Wegpunkte als Zwischeziehle mit Roten Fahenen. In der Simulation kommt dann natürlich auch das gelabbere "Zwischenziel voraus und erreicht".


    Wie muss ich vorgehen, dass die Punkte die ich ja in MS setzen muss auf dem Zumo nicht als Zwischenziele angesagt werden? Ich verzweifel bald:confused:


    Ich hänge mal die gpx mit hier an. MS Version ist 6.15.11
    Karte ist NT 2013.4 im Zumo wird sie mir als NT 2013.41


    Vielen Dank

  • Ich vermute mal da lässt sich nichts drann ändern . Bei einer langen Tour kommen bis zu 150 und mehr Abbiegeanweisungen . Da kommt es auf die Zwischenziele auch nicht an . Mehr bleibt da nicht zu sagen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi corax,
    statt der Routenfunktion gibst du besser Start und Ziel ein und lässt dir dir Route erstmal berechnen.
    Dann mit dem Auswahlwerkzeug (Gummibandfunktion) die markierte Route dorthin ziehen, wo du lang willst.
    Hierbei solltest du drauf achten, dass du die Punkte richtig setzt (sog. graue Wegepunkte...schwarzes Quadrat mit weißem Inhalt...)


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Route nach einem Track nachgebaut. Start Ziel angabe ist schlecht, da es ein Rundkurs ist und somit Anfang gleich ende.
    Noch weitere Ideen?

  • Anfang und Ende gleich geht auch nicht. Es muss ein Abstand von Start und Ziel vorhanden sein . Sonst wird das nix mit der Abfahrt der Route .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Simulation und live ist ein Unterschied . Start und Ziel müssen zwingend einen Abstand haben . Glaube es oder lass es bleiben .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi corax,
    so wie ich das sehe, hast du lauter KartenPUNKTE, die dir als Zwischenziele angesagt werden.
    Mach nochmal neu mit dem Gummiband, setz' die "grauen Wegepunkte" vernünftig, dann haste KartenKREUZE, die dir nicht angesagt werden.
    Mit etwas Übung bekommst du das hin.
    Hast du auf dem PC UND Navi die gleiche Kartenversion?


    Gruß Frank

  • Ja auf beiden ist die selbe karte, wobei mir das Navi 2013.41 anzeigt und MS 2013.4
    Auf dem Navi ist zwar noch die alte Karte drauf, aber der Haken ist nicht gesetzt in den Einstellungen.


    Wenn du dir die Route mal anschaust habe ich die ersten beiden Wegpunkte als Kartenkreuze gesetzt. Trotzdem habe ich auf dem zumo eine rote Fahne. Muss mal die Simulation durchlaufen lassen ob die immer noch als Zwischenziele angesagt werden. Als Kartenpunkte war das so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Frank, das hat es auch nicht gebracht. Ich habe den ersten wegpunkt in MS so verschoben, das in den eigenschaften nicht mehr Kartenpunkt steht sondern Kartenkreuz. leider wird mir in der Simulation dennoch angesagt "zwischenziel vorraus"

  • Bei den 220 in Verbindung mit MS lassen sich die Zwischenziel Ansagen nicht vermeiden . War schon öfters ein Thema.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Scheiß Garmin, voll der Fehlkauf. Außer das das Teil wasserdicht ist hat es nichts zu bieten. Jedes noch so poblioge Navigon kann alles besser als das zumo und braucht nur einen Bruchteil an Zeit dafür.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch eine abschließende Frage.


    Warum zeigt mir das zumo die Karte 2013.41 an und MS nur die 2013.4? 2013.4 ist doch sicher die defekte 2013.40 oder?


    Wenn ich jetzt noch mal über den Mapupdater gehe kommt immer die Fehlermeldung das mir auf dem Gerät die vorhergehende version fehlt.

  • Jedes noch so poblioge Navigon kann alles besser als das zumo und braucht nur einen Bruchteil an Zeit dafür.


    Wer hat dich zu Garmin gezwungen ?? Gehe zurück zu Navigon und finde deinen Frieden . Garmin wird nicht deine Marke . Viel Spass bei Navigon oder TomTom oder oder ..........



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...Warum zeigt mir das zumo die Karte 2013.41 an und MS nur die 2013.4? 2013.4 ist doch sicher die defekte 2013.40 oder...


    wenn du in MS den Kartenproduktmanager aufrufst, kannst du bei "Installationspfad" die genaue Bezeichnung sehen.
    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hä, wie ruf ich den denn auf?


    EDIT: Hab es gefunden. Bei version steht 16.41