Hypermap, Karte für ein Gebiet erstellen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich für das Erstellen der .cwms super Unterstützung im Forum erhalten habe:tup: und auch das Erstellen einer .imp kein größeres Problem war:D, habe ich nun eine weitere Frage.
    Ich habe für 100.000/50.000/25.000 von Baden Württemberg je eine ,cwms und eine .imp erstellt, siehe Anlage.
    Wenn ich nun diese Hypermap mit Compe öffne, auf den Maßstab 100.000 zoome, mit dem Auswahlwerkzeug ein Rechteck auswähle um "eine neue Karte für ein Gebiet" zu erstellen, wird die neue Karte nur für den 25.000 er Maßstab erstellt:confused:
    Ich hatte gehofft diesen Ausschnitt über alle 3 Maßstäbe erstellen zu können.
    Was mache ich falsch? oder muss ich anders vorgehen?
    Gruss Wolfgang


  • Du musst eine Karte pro (Massstab)cwms erstellen.
    Die resultierenden rmaps kannst du dann wieder in einer hypermap zusammenfassen.


    Danke für Deine Antwort,
    verstehe ich das richtig, ich erstelle von jeder Maßstabskarte den selben Ausschnitt als rmap, daß ich diesen Ausschnitt offline zu Verfügung habe. Dann erstelle ich für diese Dateien eine Hypermap und kann dann nach Aufruf dieser Hypermap eine einzige rmap erstellen, die nicht nur in Compe sondern auch auf einem Androidapp über die 3 Maßstäbe zoombar ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein.


    Jede cwms ist eine eigene Karte mit ihrem Massstab.
    Entsprechend gilt dies für die daraus resultierenden rmaps.
    Du kannst daraus nicht eine Karte machen die dann die 3 Massstabsbereiche abdeckt.


    Deshalb gibt es Hypermaps, die dann beschreiben zu welchem Zeitpunkt welche Karte angezeigt wird.
    Im Ergebnis entspricht dies dann der Möglichkeit über die 3 Bereiche nacheinander zoomen zu können.


    Zu Android kann ich nichtssagen.
    Dort sollte es sich aber entsprechend verhalten. Einzig eine evtl. max. Größe einer rmap <2Gb ist zubeachten.


    Dies ist aber evtl. nur noch von der genutzten Androidversion abhängig.
    siehe auch:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=451837&postcount=1

  • Wenn du derselbe Balloni55 bist, der auch im Locusforum aktiv ist, vermute ich, daß du mit Androidapp Locus meinst. Hypermaps die mit einer IMP-Datei zusammengefaßt sind funktionieren nicht mit Locus, wohl aber die einzelnen Rmaps. Willst du IMP-Hypermaps unter Android, brauchst du TwoNav Android.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Zitat

    Wenn du derselbe Balloni55 bist, der auch im Locusforum aktiv ist


    richtig vermutet;)

    Zitat

    Willst du IMP-Hypermaps unter Android


    das war mein Gedanke, die Möglichkeit mit Hypermap in CGPSL zum zoomen über mehrere Maßstäbe hat mir gefallen.
    Danke für Eure Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...