Garmin Oregon 600 - gemessener Stromverbrauch und Bilder vom Innenleben.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    kann leider die Tabelle nicht sehen..


    Gr

  • Seit kurzem fahre ich mit der Luxos U von Bumm. Mit dem Licht bin ich sehr zufrieden nur der USB-Betrieb mit dem Oregon 650 machte Probleme. Zur Analyse habe ich die Stromaufnahme gemessen.


    Messbedingungen
    Displaybeleuchtung aus, Gerät liegt ruhig am Tisch und wird nicht berührt. Alle übrigen Einstellungen wie bei Echtbetrieb. Bei den 3 Versuchen werden die USB Datenleitungen und der Batterietyp variiert.


    Ablauf
    Der USB-Anschluss wird auf 5V gelegt und die Stromaufnahme über die Zeit gemessen.



    Zoom


    Ergebnisse
    Es sind 3 Stromniveaus vorhanden:


    0,77 A
    Der höchste Strom fließt, wenn die USB-Datenleitungen kurzgeschlossen sind und der interne Akku geladen wird.


    0,46 A
    Der mittlere Strom fließt, wenn die USB-Datenleitungen offen sind und der interne Akku geladen wird.


    0,17 A
    Der kleinste Strom fließt bei Batteriebetrieb (Schalter im Batteriefach ist nicht gedrückt). Die USB-Datenleitung hat keine Auswirkung.



    Das Original USB-Kabel von Bumm hatte die Datenleitungen kurzgeschlossen. Damit war die Stromaufnahme für die Luxos U viel zu hoch.
    LG Robert

  • Tobias

    Hat das Label Oregon 600 hinzugefügt.