Zumo 550 Tasten herausgebrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Nur zur Info: Ich bin gerade auf Sardinien umd mir sind derPlus- und der Minus-Knopf herausgebrochen. Ich hab Fotos gemacht und Garmin informiert. Sie werden das Gerät tauschen. Ich habe gerade noch einen Monat Garantie. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/04/pe5ejeja.jpg]


    Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2

  • Ja, tauschen. :) Die Firma lässt sich nicht lumpen. :D Ich habe jetzt aber angefragt, ob sie gegen ein Montana 600 tauschen würden, denn was soll ich mit einem "alten" 550er. Mal sehen, ich berichte hier, wenn es was Neues gibt.


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Gerät ist nun eingeschickt. Ein Austausch erfolgt nur gegen ein gleiches Modell. Dafür hat Garmin CH noch Zumo 550 an Lager. Finde ich sehr schade. Ich hätte den Mehrpreis gerne bezahlt und dafür ein aktuelles Gerät gehabt.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201, das auch manchmal als Reisecomputer herhalten muss, mit Tapatalk 2

  • Salü.


    Also wenn Du das 550er "vernünftig" loswerden willst, schick mir mal eine PN oder eine eMail, ev. werden wir uns ja einig. Ich stehe immer noch auf das kleine Ding...


    Ich habe gute Freunde in der Schweiz, die Bezahlung mit SFr und Versand CH-intern wäre absolut kein Problem, ev. Abholung ebenfalls kein Thema.
    Schreib mir mal eine PN oder eMail.


    Gruß
    Wolfram

  • Ich habe heute Nachmittag einen Anruf bekommen. Es gibt nun keine Zumo 550 mehr. Ich bekomme ein Oregon 600 Motorrad Bundle (anstatt ein Zumo 660). Bin sehr gespannt. Offenbar ist die Karte auf einer SD und nicht mehr updatefähig. Das verstehe ich zwar nicht, aber mir wurde erklärt, ich müsste die CN kaufen, die wäre dann updatefähig. Nun muss ich mal gucken, was aus meinem Lifetime-Abo wird.


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem Zumo500 ist die Minus Taste auch rausgebrochen. Mir ist aber das Gerät echt zu schade zum entsorgen.


    Hat jemand eine Idee wie man die Tasten sinnvoll wieder rein bekommt.


    Eventuell das Gerät aufschrauben und die Taste von hinten mit flexiblen Kleber (Sicaflex oder ähnliches) wieder reinkleben? Ich weiß nicht ob das halten wird aber ein Versuch könnte es auf jeden Fall Wert sein. Hat jemand von Euch Ahnung mit Kuststoffen und kann identifizieren um welchen Kunststoff es sich dabei handelt?


    Danke und Grüße

  • Hallo Holdi,


    warum lässt Du Dir nicht von Garmin eine RMA-Nummer geben (bekommst Du von der Hotline) und sendest das Gerät ein.


    Ganz gleich wie alt der Zumo ist, Garmin wird Dir sicher ein sehr gutes Angebot machen bei dem Du mit einer "geringen Zuzahlung" einen neuen Zumo erhälst. Natürlich keinen 550er , denn die gibt es ja nicht mehr. Aber die 660er sollen auch nicht schlecht sein ^^


    Sollte Dir das Angebot nicht gefallen, Ablehnen kannst Du ja immer noch :D


    Außerdem bleibt noch die Option das Gehäuse zu tauschen. Wenn Du einen Händler findest welcher noch ein "Dummygehäuse" besitzt, kannst Du ihm das evtl. für kleines Geld abkaufen.
    Diese Gehäuse entsprechen genau den originalen, haben nur kein Innenleben. Bei meinem Zumo hatte ich das gleiche Schadensbild und habe das Gehäuse auch ausgewechselt. Ist relativ einfach. Irgendwo im Forum müsste es dazu auch eine Anleitung mit bunten Bildchen geben :rolleyes:


    Wünsch Dir was,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...