Montana (WebUpdater) software version 5.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • btw, schönes Motorrad...habbich auch (twin) :)


    Ja, ich weiss. :tup:
    Ich sehe dich ab und zu im FAT. :)


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Zitat

    Die Routen gehen nur wenn sie auf der SD Karte sind, kann ich bestätigen


    Wie sieht es denn jetzt mit der Software 5.1 aus.
    Sind alle Probleme behoben ?
    Kann ich jetzt ein Update durchführen und damit problemlos
    Routen nachfahren auch wenn diese im internen Speicher sind und
    die Kartenaufbaugeschwindigkeit auf normal gestellt ist.?
    Mit der 4.9 funktioniert dies jetzt problemlos mit AA Akkus.
    Grus Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kann ich jetzt ein Update durchführen und damit problemlos
    Routen nachfahren auch wenn diese im internen Speicher sind und
    die Kartenaufbaugeschwindigkeit auf normal gestellt ist.?


    Funktioniert.. :rolleyes: jedenfalls bei meinem ;)

  • Bis jetzt hab ich noch keine groben Fehler entdeckt.
    Aber der Fehler dass mit Basecamp erstellte Routen nicht editierbar sind ist immer noch da.
    Oder dass man routenpunkte nicht einfach auf der karte verschieben kann.
    Man, wenn die das einbauen würden, würd ich den Programmierern ein Eis spendieren :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja stimmt , aber die 5.0 hatte ja viele Buggs sodass die
    5.1 sofort danach kam....also Quasi wie hier fliessender Übergang
    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Hi,
    die Software 5.10 ist absolut tauglich für das Abfahren von Routen.
    Kein Hänger mit Eneloops AA kein Stromverlust bzw. Abschalten des Gerätes
    ab einer gewissen Drehzahl und die Sprachansage ist immer vorhanden allerdings
    ein bisschen leise für Geschwindigkeiten ab 100km unter dem Helm versteht man dann nichts.
    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute mit 4.9 das Gleiche.


    Aber ich habe übersehen das die Einstellung "Kürzeste Zeit" sich durch das Update einfach selbstständig umgestellt hat auf "Kürzeste Distanz".
    Dann ist natürlich klar das trotz "Neuberechnung Aus" neu gerechnet wird.
    Nachdem ich umgestellt habe konnte ich meine Route verlassen ohne das gerechnet wurde.


    Die Sache mit Routen auf Speicherkarte werde ich hier beobachten, vorher kommt die 5.0 nicht drauf.


    Folgendes passt nur bedingt zur FW 5.00, aber zu meinem Problem. :)


    Ich hatte jetzt im Urlaub das gleiche Problem mit der Routenneuberechnung, obwohl diese abgeschaltet war. Zunächstz mit FW 5.90, dann auch mit 5.40. Die Routingeinstellungen passen jedoch exakt.
    Bei einer Probetour vor der langen Reise gab es auch keine Probleme in Sachen Neuberechnung.


    Insgesamt ein ziemlicher Krampf, da man die Probleme nie gezielt eingrenzen kann (liegt es an der BC-Version, der FW-Version, der Kartenversion oder gar an der Kombination?).


    Werde nun von der 5.40 weiter downgraden auf die 4.90, welche ich über viele 1000 Kilometer problemlos im Einsatz hatte.


    Gruß
    Canario

  • Vorweg, seitdem ich statt Akkublock 3 AA drin habe, läuft mein Montana im PKW und am Motorrad tadellos. :)


    Habe neulich eine Route angewählt, Neuberechnung aus, dann einen Profilwechsel von PKW auf Motorrad durchgeführt, da wird dann auch neu berechnet.


    Wird dir aber wohl auch nicht weiterhelfen.