Keine Kategorien beim Punkt Unterkunft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    ich brauche Hilfe.
    Seit fast 2 Jahren habe ich mein 660.
    Bisher bin ich nur nach Adressen navigiert und musste nie den Punkt Unterkunft nutzen.
    Bei mir werden keine Kategorien beim Punkt Unterkunft angezeigt, bei den anderen POIS erfolgt eine Auswahl.
    Ich habe auch schon eine Anfrage bei Garmin eingestellt aber noch keine Antwort erhalten. Darufhin angerufen ,
    lt. Garmin sollte ich einfach noch einmal die aktuelle Karte herunterladen da ansonsten mein Gerät aktuell ist.
    Getan dies aber ohne Erfolg, Es kann doch nur eine Datei defekt sein die dies händelt oder ?
    Kann ich meine Gerät den auch komplett neu aufbauen ähnlich wie eine Festplatte im PC?


    Über Hilfe würde ich mich freuen. Auf der nächsten Reise soll spontan nach Unterkünften gesucht werden.

  • Hallo AJJK1,


    wenn unter Zieleingabe-POI-Unterkunft keine Anzeige erscheint ist das ein Fall für Garmin.


    Prüfe vorher welche Kartenversion auf dem Zumo installiert ist.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Danke für die schnelle Antwort,


    Es werden mir ja Unterkünfte angezeigt, leider sind alle durcheinander und nicht sortiert nach Hotel, Camping, Bed& Breakfast etc. dies war letztens in Polen für mich ein Riesenproblem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhardt,


    ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.


    Ich habe POIS als Beispiel Campingplätze ins Navi geladen, ich dachte ich finde sie dann unter Unterkunft als Auswahl , nein sie liegen dann unter Extras. Das gleiche habe ich dann mit Tourenfahrer POIS gemacht auch diese sind unter Extras zu finden.
    lt Garmin hotline muß ich mir wohl die entsprechenden POIS im Netz herunterladen.
    Freunde von mir sagen das sie dies nicht mußten beide haben zumo 550.
    Laut hotline wäre das bei zumo 660 aber so.


    Hast du eine Adresse für mich wo ich weitere POIS herunterladen kann.


    Danke Gruß Jürgen:rolleyes:

  • Hallo Jürgen,


    welche Poi´s suchst Du denn?


    Auf der Garmin Seite sind ja ein paar zur Auswahl.


    Andere findet man unter den jeweiligen Interessengebieten.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :)Hallo Reinhard,


    ich habe im Netz bereits POIS Camping gefunden.
    Diese jetzt im Ordner POIS kopiert .
    ich finde sie nun im Zumo 660 unter Extras.
    Wenn du bei deinem Gerät unter POIS den Punkt Unterkunft anwählst bekommst du den einzelne Kategorien angezeigt?
    Bei mir werden Unterkünfte in meiner Nähe angezeigt und ich muß dann am Namen erkennen ob es sich hierbei um ein Hotel oder Gasthof handelt.
    Ich kann nicht vorher eine Auswahl treffen. Meine Freunde zumo 550 brauchten nie irgendwas reinkopieren bei denen war unter Unterkunft immer mehrere Kategorien zur Auswahl.


    Danke für deine Antwort

  • Hallo Jürgen,


    lese mal meine Beiträge Nr. 2 und 4 und mach diese Schritte mal an Deinem Zumo 660, dann hast Duwas Du willst und dann immer in der Nähe Deines jeweiligen Standpunktes.


    Durch die Eingabe von "Camping" findest Du die Campingplätze in Deiner Nähe.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer