Dateinamen Edge 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte gestern eine TCX Datei eines Kollegen vom Rechner auf den Garmin spielen. Zuvor habe ich sie umbenannt.
    Auf dem Garmin erscheint ein völlig anderer Dateiname.
    Habe schon erfolglos gegoogelt.
    Kann mir jemand helfen ?
    Gruß.
    Karsten

  • Erstmal Danke,
    Habe die Datei mit Open office geöffnet. Leider fand ich keine Zeile Mit der Benennung Name. Aber in der Zeile ID >......< fand ich Datum und Uhrzeit.
    Habe dies durch meinen Namen ersetzt und wieder auf den Edge gespielt.
    Das Ergebniss ist leider das gleiche.
    Wieder nur Kuddelmuddel. :(
    Gruß.
    Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Karsten,


    ich habe weder ein Edge noch hatte ich bisher mit tcx-Dateien recht viel zu tun. Kann also nur vermuten.


    Wahrscheinlich hast du die ID im Bereich <Folders> geändert. Das bringt offenbar nichts.
    Die ID taucht aber noch öfter auf. Je nach der Art deiner TCX (History oder Course) steht sie auch nochmal nach <Activity> bzw nach <Course>. Probier es mal damit.


    Hast du denn irgendein Programm zum Planen, Verwalten, Analysieren usw deiner Tracks? Damit kannst du den Namen viel einfacher ändern.
    Fürs Edge wäre zum Beispiel das Garmin Trainings-Center oder der TCX-Converter (http://www.teambikeolympo.it/T…er/TCX_Converter_ENG.html) gut geeignet.
    Es gibt aber natürlich noch etliche andere Programme.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • ID steht nur einmal in der Datei hinter Activity.
    Ich habe kein Programm zum Verwalten. Ich wollte nur eine Tour aus der History nehmen, umbennen und speichern.

  • Die History-Tracks weigern sich bei mir auch beharrlich gegen einen neuen Namen.
    Bei den courses geht es dagegen recht einfach (siehe Carlos Link von #2).


    Mein einziger Vorschlag: Die History-Tracks in Courses umwandeln.
    Aber:
    Ist das dann überhaupt noch in deinem Sinne?
    Und: Geht das überhaupt auf dem Edge (ohne Computerprogramm)?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Edge 700 Serie hinzugefügt.