Oregon 450 - Route bearbeiten im Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    ich habe heute eine ziemlich nervige Tour mit dem Rad hinter mir. Ich habe in Basecamp eine Route mit ca. 20 Wegpunkten erstellt und die Route aufs Oregon geladen. Dieses hat die Firmware 6.20 und die Topo Deutschland 2012.
    Ich wurde ganz kirre, weil das Gerät einfach nicht so gefunzt hat wie man das von Auto Navi her kennt. Immer wieder mal ein Routenberechnungsfehler, d.h. man muss die Route erneut aufrufen und beten das es klappt. 2-3x ging das Gerät einfach aus.
    Dann wollte ich die Route im Oregon ändern indem ich ein paar Wegpunkte löschen wollte. Das ging jedoch nicht, da ich dafür keinen Menüpunkt habe. Ich habe dort nur "Karte anzeigen, Höhenprofil, Namen ändern und Route löschen". Nicht aber "Route bearbeiten" so wie es im Oregon Handbuch erläutert wird. Mein Mitfahrer hat ein Dakota und ich habe die Route vorher Dratlos an ihn übertragen. Er hat in seinem Gerät sehr wohl diese Möglichkeit gehabt.
    Kann mir jemand sagen, ob das beim Oregon tatsächlich nicht geht oder mir eine andere Vorgehensweise erklären?


    Vielen Dank.


    Gruß
    SchickyMicky

  • Dein Oregon kann mehr als das Dakota ;)
    Der Punkt "Route bearbeiten" steht nicht zur Verfügung, weil du die Funktion "1:1 Routenübernahme" benutzt hast.
    Diese wurde erst recht spät von Garmin nachgerüstet, leider nicht besonders "rund". Ein offizielle Beschreibung gibt es glaube ich auch nicht.


    Weshalb das Gerät immer aus ging kann ich die leider nicht sagen. Mach mal einen Reset, also beim Einschalteb oben links drücken, meistens sind solche komischen Effekte dann weg.


    Zu den verschieden Routen habe ich erst kürzlich einen wirren Text verfasst:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=453821&postcount=2