Fremde CF-Card verwenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vorerst ist das nur eine theoretisches Gedankenspiel, das mich aber dauernd beschäftigt:
    Angenommen, ich möchte mich von meinem 2610 durch die USA lotsen lassen, mir aber die teuren USA-Kartendaten nicht kaufen.


    Zufällig kenne ich aber jemand, der die Karten mit der entsprechenden Freischaltung besitzt. Könnte der für mich eine CF-Card mit den USA-Kartendaten bespielen, dass die dann auch in meinem 2610 funktioniert?


    Gibt es hier jemand, der schon mal eine fremde CF-Card in den 2610 eingesteckt hat. Ich kenne hier herum (Landkreis Hof in Bayern) leider niemanden mit dem gleichen Gerät.


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Zitat von hella@9.10.2004 - 16:51


    Zufällig kenne ich aber jemand, der die Karten mit der entsprechenden Freischaltung besitzt. Könnte der für mich eine CF-Card mit den USA-Kartendaten bespielen, dass die dann auch in meinem 2610 funktioniert?



    Hallo Helmut,


    wenn das funktionieren würde, dann wäre die ganze Freischaltung für die Katz.


    Auf dem Chip ist der Freischaltcode für das GPS-Gerät deines Bekannten, und der funktioniert mit deinem Gerät nicht.


    (Alternative: für USA die Geräte tauschen) :bye:

  • Schade, Winfried,
    wär zu schön gewesen. Dann muss ich also nach einem Tauschpartner für das ganze Gerät suchen!
    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hella@9.10.2004 - 16:40
    Schade, Winfried,
    wär zu schön gewesen. Dann muss ich also nach einem Tauschpartner für das ganze Gerät suchen!
    Gruß Helmut



    Hallo,


    man könnte auch einfach akzeptieren, dass die Dinge ihren Preis haben. Ist man nicht bereit diesen zu zahlen, nimmt man ganz legal die Papierkarte mit auf die Reise .... ist ja viel preiswerter.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Hi Alfons,
    ich habe den leisen Tadel in deiner Antwort zur Kenntnis genommen und muss dir natürlich recht geben. ;)
    Aber du weißt sicher auch, wie das so ist in der rauhen Wirklichkeit!


    Gruß Helmut

  • Hi


    also da muß ich Euch wiedersprechen!!


    ein Freund von mir und ich besitzen beide ein 2610


    und ich habe mit meinem PC wo auch meine Software drauf ist seine CF-Karte mit mit einem Cardwriter beschrieben,und sie läuft in seinem 2610 einwandfrei.


    Ich habe mich zwar auch gewundert,aber scheinbar geht es doch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo lupohund,


    Ich vermute mal, das du auf deinem PC die 25-stelligen Freischaltcodes deines GPS-Gerätes und den des GPS-Gerätes deines Freundes eingegeben hast. Dann funktioniert das auch. Alles andere würde mich sehr wundern. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@12.10.2004 - 14:48
    Hallo lupohund,


    Ich vermute mal, das du auf deinem PC die 25-stelligen Freischaltcodes deines GPS-Gerätes und den des GPS-Gerätes deines Freundes eingegeben hast. Dann funktioniert das auch. Alles andere würde mich sehr wundern. :bye:



    Hallo.


    Die neuen Geräte, die gleich mit freigeschalteter Software ausgeliefert werden haben den Freischaltcode für die mitgelieferte Software im Gerät gespeichert.
    Daher funktionieren auch andere CF mit der gleichen Software.
    Dein Gerät ist praktisch für CN 6.0 freigeschaltet.
    CN 5.0 würde bei Dir nicht laufen.
    In MapSource gibt es jetzt auch die Möglichkeit den Code aus dem Gerät abzurufen.
    Daher sind die Geräte wieder ein bisschen benutzerfreundlicher geworden.


    Anders ist das noch, wenn ich die Software einzeln oder im KFZ-Kit dazukaufen muß (z.B. GPSMAP 276C). Dann wird der Code ja erst generiert.


    Gruß,Armin
    GPS-Kassel

  • Hallo Armin,


    Danke, genau so wie Du das beschrieben hast ist es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...