MyGarmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    folgenden Schriftwechsel hatte ich mit einem POI-Menschen:


    Frage:


    Hallo,
    ich würde gerne das McDo-Symbol in BaseCamp und dem ZUMO550 nutzen, aber wo bzw in welche Datei muß ich dann das Symbol importieren?
    Eine Datei MyGarmin habe ich leider nicht finden können.
    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
    Bernt


    Antwort.
    Du musst das Symbol auf Deinem PC im Ordner My Garmin, also dem Originalordner, den Garmin unter Eigene Dateien anlegt, speichern. Sie gehört in den Ordner Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole und muss eines der vorhandenen Symbole ersetzen. Schau noch mal oben im Artikel die Beschreibung.


    Das Problem
    ist nur, auf meinem Laptop finde ich unter Windows 7 (und BaseCamp) diesen Ordner nicht (und auch nicht auf meinem ZUMO 550 bzw. der SD-Card).


    Bin ich einfach zu alt oder zu dumm den ordner zu finden oder heist der bei BaseCamp oder Windows 7 einfach nur anders=

  • Findest du den Ordner
    "C:\Benutzer\(Dein Benutzername)\Eigene Dokumente\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" ?


    Du musst bei Win 7 öfter mal nach den Ordnern mit deutscher Bezeichnung schauen. Also Benutzer statt Users, Mein Garmin statt My Garmin usw.


    Bei steht der Ordner "Mein Garmin" übrigens unter "Eigene Dokumente" und nicht bei "Eigene Dateien".

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo, der POI Mensch bin ich. Ich wollte Dir noch sagen, dass das 550er die Icons, die so hilfreich wären, nicht wirklich unterstützt. Um sie zu sehen, muss man schon recht einzoomen. Die POIs findet man nach dem Hochspielen aufs Gerät mit POIloader) am Besten über die Suche (über Extras, wenn ich mich recht erinnere). Wichtige POIs wie Campings auf einer Radreise importiere ich als Favoriten. Die Icons nutze ich eigentlich nur auf BC oder MS.


    Hast Du den Ordner jetzt gefunden? Sonst: klicke auf Start und gib im Suchfeld Benutzerdefinierte ein. Eine Sekunde warten, dann hast Du ihn. Bei mir ist er auch im Ordner Eigene Dokumente/Mein Garmin. Ich habe im Artikel diesen Pfad angegeben.


    Hier der Artikel: http://bikeaway.info/gps-navig…on/pois-mcdonalds-europa/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Cooler Link. :D


    Aber mit versteckten Ordner hat das nichts zu tun. Garmin selbst legt den Ordner Mein Garmin ganz offiziell in Eigene Dokumente an. Der ist nicht versteckt.

  • Cooler Link. :D

    Aber mit versteckten Ordner hat das nichts zu tun. Garmin selbst legt den Ordner Mein Garmin ganz offiziell in Eigene Dokumente an. Der ist nicht versteckt.



    Bei mir, Windows 7, war er versteckt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welcher Ordner war versteckt?


    Soweit ich mich erinnere, war es der Ordner, in dem sich die Maps (Updates) befanden. Ich habe sie gesucht, weil ich per USB-Stick Mapsource auf meinem Laptop das aktuelle Kartenupdate bestücken wollte. Mit der Suchfunktion fand ich nichts. Herr Google brachte mich dann drauf :rolleyes:

  • Die Maps liegen standardmässig direkt auf C:/Garmin. Da kommt man unter Umständen nicht so einfach hin, das ist wahr. Hier geht es aber um den Ordner Mein Garmin, der im Ordner Eigene Dateien automatisch erstellt wird, und dieser Ordner ist nicht versteckt.


    Hast Du den Ordner inzwischen gefunden, berntf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, der POI Mensch bin ich. Ich wollte Dir noch sagen, dass das 550er die Icons, die so hilfreich wären, nicht wirklich unterstützt. Um sie zu sehen, muss man schon recht einzoomen. Die POIs findet man nach dem Hochspielen aufs Gerät mit POIloader) am Besten über die Suche (über Extras, wenn ich mich recht erinnere). Wichtige POIs wie Campings auf einer Radreise importiere ich als Favoriten. Die Icons nutze ich eigentlich nur auf BC oder MS.


    Hast Du den Ordner jetzt gefunden? Sonst: klicke auf Start und gib im Suchfeld Benutzerdefinierte ein. Eine Sekunde warten, dann hast Du ihn. Bei mir ist er auch im Ordner Eigene Dokumente/Mein Garmin. Ich habe im Artikel diesen Pfad angegeben.


    Hier der Artikel: http://bikeaway.info/gps-navig…on/pois-mcdonalds-europa/


    nix für ungut bitte, und streitet euch nicht, daß ist die Sache nicht wert


    in basecamp habe ich die OIcons ja jetzt drin, sieht ganz lustig aus, so ganz Europa nur voll mit Mc-Icons *lach


    und im ZUMO selbst habe ich die POIs jetzt unter benutzerdefinierte POIs, sind zwar nur kleine Punkte, aber es wird schon gehen


    oder kan ich die MC-Icons auch auf den ZUMO selbst überspielen?

  • Wer streitet sich denn?


    Gut, die McDo Icons hast Du jetzt korrekt in BC. Das hätten wir geschafft. :)


    Im Zumo 550 spielen die Icons eigentlich keine Rolle. Du importierst die McDo WP Datei mit dem POILoader auf die SD-Karte. Ins Gerät importieren musst Du sie nicht. Normalerweise sucht man ja nicht auf der Karte nach dem nächsten McDo, sondern über die Suchfunktion. Wenn Du über Extras suchst, findest Du alle McDo in Deiner Nähe.


    Ich hoffe, nun klappt's. Viel Spass und en Guete!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...