278er Firmware downgrade, Gibt es eine Lösung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde des 278er,


    da seit FW 3.6 mein Zubehör Akku nicht mehr richtig bedient wird, möchte ich wieder zurück auf FW 3.5


    Gibt es für den 278er mittlerweile eine Lösung des downgrades?


    Gruß
    jawosammer

  • das ist beim 27x eine sehr heikle Sache. Bislang gehts meistens schief wenn man es versucht. Ansosnten ist es ganz einfach. Die Firmware runter laden, den Dos Updater von einer alten Firmware nehmen (2.x irgendwas runter laden) und damit die Firmware auf das Gerät laden.


    Die Wahrscheinlichkeit, das das Gerät danach nicht mehr läuft ist 50:50


    Kauf lieber einen neuen Original Akku.

  • Danke für den Tipp.


    Ich nutze auch noch den Original Garmin Akku.


    Mich wurmt es nur dass der Ersatz Akku schon >3 Jahre problemlos funktioniert.
    Und jetzt nach dem FW update zwar noch läuft, sich auch laden lässt,
    aber kein Ladezustand mehr angezeigt wird.


    Da ich eh immer mit 2 Akkus unterwegs bin, fahre ich in Zukunft eben mit dem Ersatz Akku los
    und wenn der leer ist fahr ich mit dem originalen weiter.


    Wie ich gelesen habe ist ein Pin an dem Akku ein Daten-Pin.
    Vermutlich wurde der früher nicht genutzt und nun wird eine Akku-Kennung abgefragt.
    Mein China Ersatz Akku unterstützt dies vermutlich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der neuen Firmware wird ja die Akku Erkennung eingeführt da Garmin neue Akkutypen für das Gerät auf den Markt gebracht die eine andere Spannung haben. Da muss das Gerät zwingend erkennen, welcher drin ist und vermutlich sind deswegen die Originalen gechipt. Natürlich habe das die billigen China Modelle nicht drin.