Kontaktbelegung Akku zumo 210

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    weiss jemand, an welchen Kontakten der o.a. Akku aufgeladen wird? Ich möchte mir ein externes Ladegerät kaufen, bei dem man die Ladekontakte einstellen muss.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Stephan

  • Hallo Stephan..


    Warum lädst Du das Gerät nicht einfach mit dem USB kabel auf.. Eifach an den Computer anschliessen.. Es gibt aber auch kleine Ladegeräte, mit USB Anschluss..


    Wolle..

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hallo Wolle,


    ich habe zwei Akkus, da ich auch am Motortrad nur mit Akku fahre, da ich den USB-Lösungen nicht traue. Mein Quest ist z.B. dort kaputtgegangen und ich habe auch schon bei meinem Notebook erlebt, dass das dauernde anschliessen, Stecker ziehen,... den Anschluss doch schnell beschädigt. Für mich ist USB zur Übertragung von Daten da, nur wenn es gar nicht anders geht auch für das Laden der Geräte.


    LG,
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte weder beim 550ger, noch beim 660ger je probleme mit den USB Steckern. Ich fahre allerdings beim 2 sowie beim 4 Rad nur mit Bordstrom, warun macht das nicht auch so? Hab gerade einem Kumpel mein 550ger verkauft, den Stromanschluss hatte er in 30 Minuten erledigt..


    Wolle..

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU