Montana (WebUpdater) software version 5.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sensationelles neues Update - mir fehlen einfach die Worte beim Aufzählen der Bugfixes - schaut besser selbst.
    Abstürze beim Profilwechsel sind damit leider noch immer vorhanden
    Viel Spass beim Bug einmelden.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335


    Ich sage ganz einfach: Umwerfend!
    Ich bin begeistert.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäret ihr Isländer, würdet ihr das anders sehen...:D

  • Ich bin überwältigt;) Endlich hat Garmin es geschafft....:D

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Nachdem am vergangenen Sonntag das Ganze mit der 4.9 und zunächst 58 Wegpunkten gar nicht routete (logisch) und bei 49 die Route nur noch partiell angezeigt, die Kilometer und Abbiegehinweise jedoch korrekt waren, installiere ich nun mal die 5.20. Das wird sicher ein Quarkensprung werden.


    Canario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäre ich Isländer, würde ich die Sprache auch auf Englisch stellen, da ja die internationale Navigationssprache englisch ist.


    Die german.gtt ist ja auch ein Negativbeispiel für Sinnverdrehung.

  • Wow


    für 320.00 Einwohner endlich ist passende Sprache.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann man denn jetzt wieder zu einer vorhandenen route geführt werden, wenn man sich noch nicht auf ihr befindet?
    Mit der neuen BC Version 4.2.1 und der Funktion in einer Route unterschiedliche Aktivitäten zu verwenden hat sich das Montana nämlich totgerechnet und ist mit einer Fehlermeldung ausgestiegen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht ganz.
    Ich sollte direkt am Anfang der Ausfahrtspur über die Leitplanke auf den Feldweg daneben fahren. :)


    Ist ja richtig witzig! :eek:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht ganz.
    Ich sollte direkt am Anfang der Ausfahrtspur über die Leitplanke auf den Feldweg daneben fahren. :)

    ... und hast du das geschafft ??? Wenn ja, mit welchem Fahrzeug ??? :o

  • ist schließlich auch ein Gelände-Navi und schlägt Alternativrouten vor. Ein bisschen flexibel sollte man schon sein.

  • ... und hast du das geschafft ??? Wenn ja, mit welchem Fahrzeug ??? :o


    Leider nicht. Ich war mit einer Honda Africa Twin unterwegs. Und hartnäckig sollte ich da immer wieder lang :)
    Komischerweise hatte die Option "Keine Bundesstrassen" nicht diese merkwürdige Führung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • O.K.


    ich gebe es zu, bei meiner Anreise in die Vogesen hatte ich auch Probleme.
    Aber wie so oft, lag der Fehler beim Anwender und nicht bei Garmin oder dem Montana.
    Geplant war die Anreise mit BaseCamp, Fahrzeug Motorrad, abwechselnd Autobahn / Landstrasse.
    Da passte plötzlich garnichts mehr, ich hätte mein Montana vor Wut fast im Main versenkt.
    Im Nachhinein stellte ich fest das ich im Montana, Profil Motorrad "Autobahn vermeiden" eingestellt hatte.
    So kann das ja nicht funktionieren. :huh:

  • Leider nicht. Ich war mit einer Honda Africa Twin unterwegs. Und hartnäckig sollte ich da immer wieder lang :)
    Komischerweise hatte die Option "Keine Bundesstrassen" nicht diese merkwürdige Führung.


    Hi Friedel,


    "Keine Bundesstrassen" bietet auch immer sehr interessante Routenführungen. Man sollte bei der Option jedoch immer genug Geld zum Tanken, Zeit und ggf. ein Einmannzelt mitnehmen. :)


    Gruß
    Canario