Topo nur teilw. auf Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Wir sind in Rust und kommen morgen nach Kehl oder darüber hinaus. Wir sind mit den Fahrrädern unterwegs. Nun scheint die Topo D Süd auf dem Gerät fertig zu sein. Wie kommt das? In BC ging sie bis vor Köln.
    Ich habe die Topo D Süd ab DVD auf dem Gerät und in BC installiert gehabt. Nun weiss ich nicht mehr weiter.


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • ... von Süden aus gesehen sind 30 km über Frankfurt immer vor Köln! :mellow:

  • Kurz nach Kehl hört die Karte auf.:banghead:


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurz nach Kehl hört die Karte auf.:banghead:


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.


    Dann ist wohl ein Fehler bei der Übertragung passiert. Hast du die SD Karte nicht dabei?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Nö, marlene, die Karte habe ich nicht dabei. Die CN ist ja schon auf einer SD. Und nachdem man die Karten zu Hause auf den PC und das Gerät installiert, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich die dabei haben müsste.


    Das ist jetzt wirklich Pech.


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Das ist jetzt wirklich Pech.


    Ja, das ist Pech. Und ihr habt keine Adresse, wo man euch sowas hin schicken könnte?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eher nein, wir fahren mit dem Fahrrad den Rhein entlang nach Norden. Wir wissen nicht, wie weit wir pro Tag fahren (Gegenwind). Zudem ist die Topo nur für 1Gerät. Niemand kann mir eine Karte leihen. Ist echt schade um das viele Geld.


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Eher nein, wir fahren mit dem Fahrrad den Rhein entlang nach Norden. Wir wissen nicht, wie weit wir pro Tag fahren (Gegenwind). Zudem ist die Topo nur für 1Gerät. Niemand kann mir eine Karte leihen. Ist echt schade um das viele Geld.


    Ich hätte dir gerne meine Topo zukommen lassen. Lizenzteschnisch ist das kein Problem. Deshalb die Frage nach einer Adresse.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Marlene, Du bist ein Schatz. Nach lebhafter Diskussion haben wir uns entschieden, auf Dein tolles Angebot zu verzichten. Wir wissen einfach nicht, wo Du die SD hinschicken könntest. Wir kennen uns ja nicht aus und wissen nur so ungefähr, wo wir hin fahren. Aber nur schon für Deine Hilfsbereitschaft gebe ich ein Bier aus, falls Du mal Lust hast.


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir wissen einfach nicht, wo Du die SD hinschicken könntest. Wir kennen uns ja nicht aus und wissen nur so ungefähr, wo wir hin fahren. Aber nur schon für Deine Hilfsbereitschaft gebe ich ein Bier aus, falls Du mal Lust hast.


    Es gäbe noch die Möglichkeit von Post lagernd, aber wenn ich es morgen wegschicke, ist es frühestens am Montag dort.


    Auf Bier habe ich immer Lust. :p


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Das ist immer so, wenn man reist: die Wochenenden stören. ;) Einen Arzt braucht man immer an einem Samstag Abend, einkaufen vergisst man jeden Samstag und erinnert sich erst kurz nach Ladenschluss (dann kauft man halt an der Tanke) und sind wir unterwegs von jemandem eingeladen, ist garantiert nicht Wochenende und man kann nicht bis in die Puppen zusammen sitzen, weil die Gastgeber am nächsten Tag früh raus müssen. Zudem sind die Radwege in den Ballungzcentren am Wochenende voll.


    Das Bier ist abgemacht. Ich melde mich dann per PN, ausser Du machst zufällig eine Töfftour...


    Wir haben Sorgen, gell? Und gerade vor einer Stunde, als ich das steile Ufer runter kraxelte, um im Rhein zu baden, wurde ich von einer Spinne in den Ringfinger gebissen. Ist wie ein Bienenstich (nur nicht so lecker). :D:p


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.


  • Das Bier ist abgemacht. Ich melde mich dann per PN, ausser Du machst zufällig eine Töfftour...


    ok, dann wünsche ich euch trotzdem noch viel Spasse beim Radeln. Muss richtig Schweisstreibend sein bei diesem Wetter.


    Und pass auf die Schlangen auf. :eek:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jaja, überall lauern Gefahren... :rolleyes:


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Ist es so, dass ich nun die Routen, die ich mit der Topo in BC vorbereitet habe, nicht mehr fahren kann, oder spinnt mein Gerät? Wenn ich die nächste Route aufrufe, wird sie kurz angezeigt, danach schaltet das Gerät aus. Liegt das daran, dass die Radwege nicht auf der CN drauf sind und die Route deswegen nicht einmal richtig angezeigt werden kann?


    Geschrieben auf meinem S3, das als Reisecomputer herhalten muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war die Signatur bei Tapatalk. Ich hab sie jetzt gelöscht.

  • Ist es so, dass ich nun die Routen, die ich mit der Topo in BC vorbereitet habe, nicht mehr fahren kann, oder spinnt mein Gerät? Wenn ich die nächste Route aufrufe, wird sie kurz angezeigt, danach schaltet das Gerät aus. Liegt das daran, dass die Radwege nicht auf der CN drauf sind und die Route deswegen nicht einmal richtig angezeigt werden kann?


    Geplant hast du in BC mit Topo, richtig?
    Und welche Karten ist in deinem Profil aktiviert?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte die Topo aktiviert, bis sie nicht mehr angezeigt wurde. Sieht aus, als wenn Kacheln fehlen würden. Nun ist die CN aktiv.
    Geplant habe ich natürlich mit der Topo, auf der CN sind die Fahrradwege nicht drauf.

  • Ich hatte die Topo aktiviert, bis sie nicht mehr angezeigt wurde. Sieht aus, als wenn Kacheln fehlen würden. Nun ist die CN aktiv.
    Geplant habe ich natürlich mit der Topo, auf der CN sind die Fahrradwege nicht drauf.


    Das passt natürlich nicht zusammen, und mit CN lassen sich die Topo-Routen nicht neu berechnen.


    Wo seid jetzt?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''