Karte USA plug&play

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich habe direkt aus Canada die Karte USA/Canada 2013.40 als plug&play bekommen.


    Um sie zu testen, habe ich sie direkt ins Zumo 660 eingelegt und gestartet. Die Karte wurde ordnungsgemäß erkannt. Die anderen Häkchen an Deutschland, Westeuropa usw. habe ich entfernt.


    Ich kann als neues Land "United States" auswählen und Adressen in allen Bundesstaaten auswählen. Auch POIs werden erkannt.


    Leider kann ich mir die ausgewählte Adresse nicht auf der Karte anzeigen lassen. Das Zumo hängt sich in der Berechnung auf....


    Ich kann die USA-Karte damit nicht "zuendetesten".


    Liegt es dem Umstand, dass das Zumo keinen Startpunkt von meiner jetzigen Position in D findet, da keine Karte von D vorhanden ist?


    Habe da wohl ein kleines Logikproblem. Oder ich stehe gerade einfach voll auf dem Schlauch.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und viele Grüße aus H,


    Stephan

  • Wie soll der ZUMO wenn er in D ist eine Route in die USA berechnen ?? Du musst dem Zumo sagen das er in den USA ist oder zu mindestens eine Route mit Start und Ziel in den USA erstellen dann sollte das funktionieren .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe ich versucht, aber er hängt sich in der Berechnung irgendwie auf.


    Bin auch in die GPS- Simulation gegangen ..... dasselbe Problem....:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Leider kann ich mir die ausgewählte Adresse nicht auf der Karte anzeigen lassen. Das Zumo hängt sich in der Berechnung auf....


    Was ist den Deine Absicht ? Erst schreibst Du 'anzeigen lassen' und dann 'in der Berechnung'. Berechnet wird eine Route, das ist was anderes als anzeigen lassen. Sag erst mal klar, was du eigentlich willst. Zum Anzeigen eines beliebigen Punktes braucht es keine Berechnung. Das man von Europa aus nicht nach den USA routen kann, wurde schon klargestellt. Auf den Nüvis wählt man den Punkt aus und dann -->auf Karte anzeigen. Sollte das bei den Zumos so viel anders sein ? Simulation heist noch nicht, dass das GPS seinen Standpunkt in den USA definiert. Ich würde mal versuchen, den Kursor in die USA zu schieben und dann nach Punkten in der Nähe des Kursors zu suchen. Dem GPS vorzugaukeln, das sein Standort in den USA ist, dürfte schwierig sein, weil es bei Signalempfang ja weis, dass es in Europa ist. Also im Simulationsmodus in den Keller ohne Sat-Emfpang setzen. Und dort zuerst den Standort neu festlegen (falls das beim Zumo überhaupt geht), weil es sich den letzen (Europa)-Standort merkt.
    morgen1

  • Danke für die Hinweise!!! :tup:


    Meine Beschreibung war wohl etwas ungenau. Jetzt hat es sich aber aufgeklärt. ^^


    Lösung (hat erst im zweiten Verusch funktioniert, daher mein "Notruf"): Habe wie im Tipp angeregt von einer Adresse in den USA zu einer 2. Adresse in den USA routen lassen - da ging es plötzlich - und die Route wurde auch ordnungsgemäß auf dem Zumo angezeigt. :jubel:


    Im ersten Versuch hatte es jedenfalls nicht geklappt.


    Gruß aus H,


    Stephan