Zümo 660: Ansagen in zwei Cardo-Geräten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Meine Frau (Sozia) und ich kauften uns je ein Schuberth SRC, das ja von Cardo stammt.


    Frage: Kann das System so aufgesetzt werden, dass wir beide jeweils die Navi-Ansagen hören ? Falls ja, danke ich Euch für Eure Tips.


    Ich kann zwar nacheinander beide SRCs ans 660er anmelden, beide erscheinen dann getrennt mit dem gleichen Namen. MIr scheint, es ist jedoch nur eine Verbindung offen.



    Beste Grüsse
    Bernie

  • Hallo,

    das wird wohl nicht gehen. Der Zumo arbeitet mit zwei Bluetoothkanälen, einem für die Naviansagen. Hier wird ein Gerät gekoppelt. Der zweite Kanal des Zumo ist für die Musik und arbeitet mit dem A2DP-Protokoll mit dem Musik in Stereo übertragen wird. Hier liegt schon die erste Hürde.

    Des weiteren werden beide SRC Module miteinander gekoppelt, wodurch ein Set automatisch als "Master" gesetzt wird. Dadurch wird es unmöglich sein, die Naviansagen in beiden Empfängern zu hören.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1