Problem Zumo, Q3 und Samsung Android

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab seit kurzer Zeit das Q3 als Headset und bin sehr zufrieden wenn es funktioniert. Audio ist top, sogar der Radio funktioniert leidlich


    Habe ein AndroidPhone (Samsung S4 active, bzw. Galxy S Duos) am Zumo und den Zumo zum Q3, der Zumo funktioniert als Zentrale. Ein zweites Tel (Nokia 6230) hängt am 2. BT-Kanal, das ist aber ein anderes Problem.


    Angerufen werden funktioniert, selbst anrufen klappt zwar, die Verbindung zum Helm bleibt aber stumm. Sprich beide Gesprächspartner vernehmen nur Stille. Man hört noch die Quietschgeräusche wenn man die Nummer aussucht, den Wählton nicht mehr. Vermutete schon den Zumo als Verdächtigen, der ist es aber - ausnahmsweise - nicht, denn mit meinem alten Nolan und dem N-Com funktioniert es einwandfrei.


    Habe heute bei meinem Händler angeklopft und wir haben eine andere Q3 Einheit probiert. Gleiches Ergebnis.


    Lt. anderem Forum soll es an der Firmware Vers. 1.1 des Q3 liegen!


    Hängt ein Samsung am Zumo, dann funtionieren ausgehende Anrufe nicht (eingehende schon). Habe es jetzt mit dem GT-S7562 und mit meinem neuen GT-I9295 (S4 active) probiert. Hänge ich mein altes Nokia 6230 an den Zumo funktioniert das einwandfrei auch mit dem RiderQ3.


    Mit meinem alten Nolan funktionieren alle drei Varianten.


    Jemand eine Idee?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: