Edge 810: Wie Track verwenden ohne "lästiges" Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich hab letztes WE mal die erste lange Fahrt mit dem Edge 810 gemacht. Dabei habe ich die velomap.org Karte installiert. An meinem Mac habe ich dann über Basecamp die Strecke an der velomap entlang der Fahrradwege erstellt (mit der Routingfunktion, ca 120km). Diese Route habe ich in BC in einen Track umgewandelt, da ich die Routingfunktion NICHT am Navi verwenden will. Hab den Track dann aufs Navi geladen. Beim Starten und auswählen des Tracks beginnt der Edge aber leider zu rechnen, und das dauert ewig, wahrscheinlich weil die Strecke lang ist und viele Trackpunkte vorhanden sind wegen der Konvertierung. Dieses Routing stört mich aus verschiedenen Gründen und möchte einfach nur den Track auf der Karte angezeigt bekommen ohne jegliches Routing, Berechnen oder Abbiegehinweise; eben so wie ich es mit den Garmin Wandernavis wie zB etrex und Montana gewohnt bin. Wo kann man diese Routingfunktion abstellen? Ich habe leider nichts im Menu vom Edge 810 gefunden...


    Schöne Grüsse,


    superjemp

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Hallo!
    Aktivierst du die Funktion Fahren Sie?
    Dann berechnet mein Edge auch den jeweiligen Track.
    Nur dann erhalte ich auch Abbiegehinweise.
    Ich fahre aber am liebsten nur den Track ab, dann darfst du aber die o.a. Funktion nicht aktivieren.
    Habe die Garmin Karte Europa auf SD drin.
    Gruß

  • GPS ausschalten, Strecke aufrufen, auf "LOS" tippen, GPS wieder einschalten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups sorry, hab die Antworten spät gesehen, da ich mein Thema nicht abonniert hatte und somit keine Emailbenachrichtigung kam. Danke für die Tips, ich werde beides mal austesten und berichten ob es funktionert hat....

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Hallo,
    So habe das gestern mal probiert mit dem GPS ausschalten, Strecke aufrufen, dann den Start-Knopf am Edge drücken (nicht "Los", benutze diese Funktion nie) und dann GPS wieder einschalten. Das scheint zu funktionieren, der Track wird angezeigt, nichts wird berechnet und bekommen keine Abbiegehinweise, genauso wie erwünscht. Aber wie seid Ihr darauf gekommen dass man das so machen muss? Steht das irgendwo beschrieben? Ich find es trotzdem ein wenig umständlich....
    Nochmals vielen Dank für den Tip.
    Gruss

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Hallo!
    Einen Track brauchst du nicht zu aktivieren.Nur für den Track eine Farbe aussuchen und anzeigen an. Wenn du einen anderenTrack in der Gegend fährst darauf achten, dass du nur einen Track anzeigen lässt, damit du nicht durcheinanderkommst.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie schalte ich denn die GPS-Funktion aus, wenn ich einen Track nachfahren will, ohne dass dieser neu berechnet wird? Danke!:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stellt das Navi beim Herunterladen der Firmware Beta 3.45 auch die benutzerführung auf englisch um oder ist das eine reine Software-Angelegenheit?

  • Monika

    Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.