Tonprobleme mit zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zuerst mal Hallo zusammen ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem.



    Ich besitze seit neustem ein zumo 660 für Harley Davidson zu meiner Harley FLHX. Da mein Motorrad ein Radio mit Lautsprecher hat, bekomme ich die Routen Anweisungen über die Lautsprecher, soweit so gut.
    Das zumo 660 soll ja auch als Freisprecheinrichtung benutzt werden können. Ich kann wohl mein Telefon (iphone 4) per Bluetooth verbinden, kann anrufen und angerufen werden, habe aber keinen Ton?, müsste der nicht auch über die Lautsprecher kommen?
    Mein Gesprächspartner kann mich hören also ist das Mikro am zumo aktiv. Und sobald ich das zumo aus der Motorradhalterung nehme kommt der Ton aus dem zumointernen Lautsprecher. Haben die beim Einbau etwas falsch gemacht oder wie genau müsste das Funktionieren? Mein Harley Händler kann mir nicht weiter helfen?
    Das zumo hat ja auch noch einen Media Player, da ist das gleiche problem.







    Grüsse und Danke schon mal


    Chrigu

  • Da wird die Lautstärke für Media und Telefon auf Null stehen!
    Einstellen kannst du das unter Lautstärke/Mischpult. Schau mal im Handbuch auf Seite 7.

  • Ganz so einfach es natürlich nicht, habe ich die Lautstärke nicht auf null sondern alles (Master,Navigation, Medien ) auf 100%


    Der Ton ist ja auch da, solange ich das zumo nicht in der Motorradhalterung habe.


    Chrigu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ist denn der 660er mit dem Radio verbunden?
    Über das Audiokabel der original Motorradhalterung?


    PS: der interne Lautsprecher des 660 schaltet sich beim einsetzen in die original Motorradhalterung ab, damit die Umgebung nicht beschallt wird.

  • Wie ist denn der 660er mit dem Radio verbunden?
    Über das Audiokabel der original Motorradhalterung?


    PS: der interne Lautsprecher des 660 schaltet sich beim einsetzen in die original Motorradhalterung ab, damit die Umgebung nicht beschallt wird.


    Ich habe das ganze ja nicht selber eingebaut sondern mein Harley Dealer (der aber anscheinend auch keine Ahnung hat)aber ich denke ja, mit dem original Zubehör.


    Das sich der Interne Lautsprecher beim einsetzten in die Halterung abschaltet habe ich mir schon gedacht aber dann sollte ja der Ton aus den Radio Lautsprechern kommen.


    Und wie gesagt die Navigationsansagen funktionieren ja auch!


    chrigu

  • Da hast du Recht, wenn Naviansagen zu hören sind, sollte der Rest auch funktionieren. Die Lautstärke im Mischpult hast du ja schon kontrolliert!
    Hast du die Möglichkeit mal einen anderen 660er zu testen? Eventuell bei deinem Händler. Wenn noch Garantie, dann kann ja getauscht werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau doch mal, ob es für deinen 660er ein Firmware-Update gibt.
    Wenn nicht, dann installiere die Aktuelle noch mal. Vielleicht ist da was durcheinander.

  • Schau doch mal, ob es für deinen 660er ein Firmware-Update gibt.
    Wenn nicht, dann installiere die Aktuelle noch mal. Vielleicht ist da was durcheinander.


    Hallo Marcel


    Ich habe die Aktuelle Firmware drauf, und nochmals installieren hat leider auch nichts gebracht.


    Chrigu

  • Dein Iphone ist doch mit dem Zumo 660 per Buetooth gekoppelt, deshalb würde ich mal versuchen bei einem aktiven Telefongespräch die Lautstärke an Deinem Iphone zu erhöhen, nicht das die Bluetooth-Übertragungslautstärke am Iphone auf 0 oder eben sehr leise steht.

    An meinem Samsung Galaxy ist nämlich die Hörerlautstärke nicht gleich die der Bluetoothlautstärke und muß extra eingestellt werden.

    Zum Media-Player des Zumo kannst Du auf dem Display sehen das dieser die MP3 Datei abspielt oder nicht ?

    Hier sollten die MP3 Dateien auf der Micro-SD Karte im Ordner " Musik " abgespeichert werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Chrigu,


    stell mal am Harman-Kardon auf AUX, dann kommen MP3 und hoffentlich auch Anrufer über die Bordlautsprecher. Gedacht ist das aber anders, nämlich daß Anrufe über (Bluetooth-)Headset laufen.


    Mehr zum Thema findest Du beispielsweise da.

  • Hab jetzt mal Garmin kontaktiert, und die meinen auch wenn die Ansagen über Lautsprecher kommen muss auch der Ton vom Telefon kommen, sie senden mir jetzt erst mal eine neue Halterung zum ausprobieren.


    Danke erst mal für eure tipps, jetzt warte ich mal auf die Halterung


    Gruss Chrigu

  • Die neue Halterung von Garmin hat natürlich auch nichts gebracht.


    Ich bin langsam ein bisschen verwirrt da anscheinend niemand so genau sagen kann ob das überhaupt so funktioniert?


    Garmin Support sagt das muss gehen, wenn die Naviansagen über Lautsprecher kommen muss auch der Telefon ton über Lautsprecher kommen.


    Zitat

    Hi Chrigu,


    stell mal am Harman-Kardon auf AUX, dann kommen MP3 und hoffentlich auch Anrufer über die Bordlautsprecher. Gedacht ist das aber anders, nämlich daß Anrufe über (Bluetooth-)Headset laufen.


    Mehr zum Thema findest Du beispielsweise da.

    Hier wir gesagt dass es gar nicht so funktionieren soll sondern per Bluetooth Headset?



    Ich ruf halt wieder bei Garmin an!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Problem liegt nicht am Zumo sondern am Harmann-Kardon bzw. dem Anschluß an dieses.