Oregon 650 Übertragungsrate Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt einige Zeit nach einer Antwort im Forum gesucht, leider keine gefunden.
    Ich möchte für das Oregon 650 eine 32 GB Speicherkarte kaufen.
    Nun wollte ich fragen, wie schnell (MB/s) die sein muss, damit die Map schnellstmöglich aufgebaut wird, bzw. wieviel das 650er an Übertragungsrate schafft?


    Grüße, Heldenkurbel

  • Hi,

    habe eine 16 GB, Class 8 und eine 32 GB, Class 10 ausführlich getestet.
    Ich konnte keinen Unterschied bei der Aufbau- und Übertragungsgeschwindigkeit feststellen.
    Da ich aber nur ein O 600 ohne Kamera besitze, habe ich mich für die 16 GB entschieden ... :tup: läuft einwandfrei.

    Wahrscheinlich kannst Du sogar auf Class 2 heruntergehen ohne Geschwindigkeitseinbuße :D
    Der Flaschenhals wird im Gerät (Prozessor, USB 2, etc) liegen. Aus eigens gemachter Erfahrung würde ich aber auf jeden Fall eine Markenspeicherkarte nehmen
    ... bei den billigen No-Name Produkten wird bei der Angabe der Übertragungsgeschwindigkeit oft gemogelt und einfach eine viel höhere Geschwindigkeit angegeben.

    Gruß
    Jochen

  • Hallo,
    ich habe mir nun die Transcend Premium Class 10 microSDHC (TS32GUSDU1E) gekauft. Sie kostet nur die Hälfte der SanDisk Extreme und schreibt mit meinem eingebauten Cardreader im Laptop mit mehr als 20 MB/s. Das dürfte allemal langen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...