Nüvi 255 doppel Piep beim Einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe eine altes Nüvi 255 ergattert ..


    Beim Einschalten gibt es einen Doppelpiep von sich. Beim fahren ohne Navigation hängt die Kartendarstellung immer so ca. 300 m hinterher. Mit Route ist alles bestens, Routenführung und auch Anzeige passen da.


    Die Firmware habe ich bereits ausgetauscht, neue und wieder eine ältere, keinen Erfolg.


    Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich dem Ding Manieren beibringen kann ...


    Danke Jens

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • CN NT EU 2012 und intern alles ganz so wie es sein sollte.



    :) das mit dem langsamer fahren habe ich am eTrex in Kombi mit dem Fahrrad, aber die ist die Karte weg .... da läd er die Karte nicht schnell genug nach. Aber das liegt am langsamen Prozessor.


    Das Nüvi aber piept doppelt und das ist ungewöhnlich.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich keines habe kann ich auch nur Ideen schreiben, die mir spontan einfallen, vielleicht hilft es ja. Was das Piepen bedeutet weiss ich leider auch nicht. Mal sehen ob ein Nüvi Experte was dazu schreibt.


    Routen, Tracks und Pois löschen die möglicherweise noch drauf sind. Hat das Teil evt Egnos und ist das aktiv? Dann ggf. mal ausschalten. Wenn möglich mal weniger Kartenmaterial installieren oder mit OSM von SD testen, interne Karte abschalten.


    So eine richtig Zündende Idee habe ich nicht...

  • Es ist nicht mein erstes und auch nicht mein einziges Navi von Garmin, angefangen habe ich mal mit einen Geko und dann ein Quest usw. Ich denke also ich kenne mich ganz gut aus ...


    Aber noch keines hat doppelt gepiept beim Einschalten und noch keines hat so rumgezickt wenn doch eigentlich gar nichts los ist. Stört ja von der Sache her auch nicht, wenn es gebraucht wird funktioniert es einwandfrei, Routenführung, Sprachansagen, Verkehrsfunk, alles passt ...


    Und wenn es nur mitläuft, dann hängt es 300 m hinterher.


    Wenn ich wüsste was der pieppiep zu sagen hat .....

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Bei einem normalen PC (was anderes ist ein Navi auch nicht) klingt das nach einem Grafikproblem . Aber wenn es immer 300 Meter hinterher hängt hat es ein technisches Problem . .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hat mal ein bisschen gebraucht, bei mir. Der Standpunkt holt einem ein.


    Und auch wenn man sich navigieren lässt, dann passt es ja auch.
    Das ist irgendwie komisch, aber auch nicht wirklich schlimm ...

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+