Zumo 500 Kartensatz auf SD größer als 4GB ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin !


    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Karten auf die SD Karte beim Zumo 500 zu übertragen. Map Source und Map Install stellen ja nur bis 4 GB Karten zusammen. Bei einzelner Übertragung der Karten wird die erste Karte ja von der zweiten überschrieben.

  • Nein, geht nicht.


    Beim Zumo 500/550/400 kannst du auf der SD-Karte nur eine und im Gerät mit der besethenden Größenbeschränkung zwei Karten anlegen.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Kuno,


    weil Du sie in einer Sitzung auf die SD-Karte geschrieben hast.
    Du hast via 'Mapsource' oder ggfs. auch via 'MapInstall' die Kartenblätter auf den verschiedenen Karten zusammengestellt und in einem Rutsch (also in einer Sitzung) auf die SD-Karte geschrieben.


    Bei der nächsten Übertragungssitzung werden die alten Karten überschrieben und existieren danach nicht mehr auf der Karte.


    Gruß Alf

  • Genau,
    es geht auf der SD-Karte bei einem Zumo 550 usw. nur eine Datei (gmapsupp.img)
    Im Gerät gmapprom.img und gmapsupp.img.


    Somit drei Dateien.


    Ich wusste nicht, dass mit MapSource (verwende ich nicht) mehrere verschiedene Karten gleichzeitig in eine Datei gepresst werden können.
    Dazu muss diese Karte natürlich erst einmal auf dem PC installiert sein, richtig.
    Damit ist der einfache Weg über fertige Karten (OSM) aus dem Netz verbaut.
    Ja ich weiß, es geht auch anders. Ich habe ja auch eine OSM-World von 2012 auf dem PC. Ist aber doch eher was für den "Basteluser".


    Ich persönlich hätte es gerne, wie bei anderen Garmin-Geräten, dass mehrere gmapsupp.img Dateien auf der SD-Karte möglich sind.
    Dadurch blieben die Dateien kleiner und das Scrollen in der Datei (Durch das Gerät)ginge schneller.


    Viele Grüße


    Gerhard