Zumo 550 kann Karte nicht freischalten!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin neu hier u.habe schon eine Frage!
    Habe 2014.30 aufs Zumo u.MS geladen mit dem Mapupdater,nach dem update meldet der Zumo "kann Karte nicht freischalten":confused:
    Garmin unlock Maps sagt das die Karten freigeschaltet sind:(
    Die Karte ist auf SD,und umbenannt auf gmapsupp,so ist die alte Karte auch gelaufen,ich hab den Vorgang(Update) 2x wiederholt jedesmal das selbe:mad:
    Übrigens mit einer 2012er Karte läuft die Kiste einwandfrei!!
    Da ich nicht gerade der Computerspezialist bin,hoffe ich das mir hier jemand auch für mich Laien verständliche weise helfen kann!!
    Dank schon mal im voraus!!


    Gabriel

  • Hat der Mapupdater die Karte selbst auf die sd-Card geladen ? Oder hast Du die dorthin kopiert ?. Dann könnte es sein, das die Datei <zufallsnameunlesbar>.gma fehlt. Diese muß im Ordner der gmapsupp.img vorhanden sein und enthält die Freischaltinformationen. Schau mal auf dem PC nach, ob Du diese Datei findest. Anhand des Datums wäre die idendifizierbar. Bei W7 meist unter C:\users\<username>\AppData\Roaming\Garmin\Maps. Es ist ein versteckter Ordner, der ggf. erst sichtbar gemacht werden muß. Übrigens funktioniert die letzte Version von GarminExpress einwandfrei. Habe selber erst vorgestern damit ein LifetimeUpdate gezogen, nur auf PC gespeichert und mit Mapsource die Karte übertragen.
    morgen1

  • Servus Morgen1,


    vielen Dank,durch deinen Tip hab ich alles nochmals kontrolliert,dadurch hab ich den Fehler(meiner) gefunden,habe die anderen Dateien vergessen umbennen!!
    Das wars;)


    Gruß Gabriel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...