Zumo 660 lässt sich nicht mehr einschalten.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin gerade in Marokko unterwegs. Jeden Abend speicher ich die gefahrene Tour weg. Nach dem letzten Mal schaltete ich das Gerät, wie jeden Abend, ganz normal aus. Und jetzt will es nicht mehr. Beim Einschalten zeigt sich für ca. 2 Sek. ganz schwach das Garmin-Logo, dann wird alles wieder dunkel. Egal, ob ich das Gerät in der Halterung habe oder nicht. Jetzt hab ich es an meinen Laptop angeschlossen - auch da nichts anderes, das Garmin-Logo zeigt sich und wird dann wieder dunkel. Nehme ich den Akku raus und versuche dann in der Halterung zu starten(oder am Laptop), bekomm ich die Meldung, dass der Akku fehlt. Was kann das Problem sein, und vor allem, die Lösung sein? Ein Reset durch Entnahme des Akkus hat keine Hilfe gebracht.


    Gruß Peter

  • Tip: Nutzerdaten löschen ,das wie steht im Handbuch oder hier an Board gibt es eine gute Anleitung wie das zu machen ist . SD Karte entfernen könnte auch eine Lösung sein .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der Tipp klappt leider nicht. Die Karte habe ich entfernt und einen Hardreset hab ich auch versucht, doch selbst das lässt das Gerät nicht zu.


    Was mir so als Gedanke kommt: kann es sein, dass sich der Akku verabschiedet hat und das Gerät deshalb nicht will? Auch in der Halterung nicht?


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerät sollte in der Halterung auch ohne Accu funktionieren . Das sieht nach einem größerem Schaden aus .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hier http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=461447#post461447 geht es zwar um ein Montana, aber das beschriebene Verfahren funktioniert mit jedem neueren GPS. Ich würde mal die Firmware neu aufspielen. Vielleicht hilft es....


    Das würde ich ja gern machen, aber so weit komm ich doch überhaupt nicht. Das Gerät fährt ja nicht hoch......
    Und ich kann nicht mal ein Hardreset durchführen


    Ich hab mich mal mit Touratech in Verbindung gesetzt (Dort hab ich das Gerät auch gekauft). Die meinen, dass das 660 dicht macht, weil der Speicher vol ist- und das, obwohl das Gerät keine Meldung dazu abgegeben hat. Wenn dem so sein sollte, ist das in meinen Augen ein absoluter Produktionsfehler.


    Wenn ich Anfang Dez. wieder zu Hause bin, werde ich das Gerät wieder zu Touratech bringen, lt. deren Aussage haben sie Programme, mit denen sie das Gerät evtl. wiederbeleben können. Sollte das nicht der Fall sein, überlege ich, ob Garmin überhaupt die richtigen Produkte für mich hat. Mein erstes Garmin, ein Zumo 550, schaffte knapp 3 Jahre trotz relativ geringer Benutzung, das erste 660 hat ca. 40 km übelster Schotterpiste nicht überlebt und jetzt das nächste Problem....
    Was für ein Glück, dass ich noch Karten dabei hab und diese auch lesen kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für deine Ansprüche gibt es viel bessere Geräte. Wenn du siehst was die Fahrer bei der DAKAR Rally am Lenker haben . Wird dir einiges klar .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das würde ich ja gern machen, aber so weit komm ich doch überhaupt nicht. Das Gerät fährt ja nicht hoch......
    Und ich kann nicht mal ein Hardreset durchführen


    Ich hab mich mal mit Touratech in Verbindung gesetzt (Dort hab ich das Gerät auch gekauft). Die meinen, dass das 660 dicht macht, weil der Speicher vol ist- und das, obwohl das Gerät keine Meldung dazu abgegeben hat.


    Falls der volle Speicher die Ursache ist, dann ist die von mir genannte Methode genau das Richtige. Man kann alle Userdaten löschen .Tourenfahrer empfahl ja schon das Löschen der Userdaten. Wenn es gelingt, mittels der Cure.rgn wieder Zugriff auf das Dateiverzeichniss zu haben, dann eben alles im GPX -Ordner löschen. Wenn Touratech das gelingt, dann kann es jedem gelingen. Das Problem ist nur, erstmal in den Preboot-Modus zu kommen. Ich habe selbst kein Zumo660, aber folgendes im Internet dazu gefunden: 'Du stöpselst den Zumo per USB-Kabel an den Computer, hälst SOFORT UNVERZÜGLICH DANACH den Einschaltknopf am Zumo und die rechte untere Displayecke gleichzeitig gedrückt - einn bischen warten, dann siehst Du das der Zumo im Updater unter USB erscheint. Er befindet sich jetzt in so nem PRE-BOOT-MODUS oder so ähnlich.

    Die rechte untere Ecke kannst Du wenn ich mich recht erinnere jetzt loslassen - Powertaste weiterhin gedrückt halten und beim Updater auf OK drücken.
    Wenns bis hierhin nicht klappt dann alles von vorne und die rechte untere Bildschirmecke doch auch noch weiterhin gedrückt halten.'


    Andere User meinen , es sei die untere linke Ecke ?

    Zitat

    Updater.exe must be running on the computer prior to attempting pre-boot mode.
    this is important , drag&drop the file in it before pressing on screen for preboot mode, preboot lasts for very few seconds and you'll see the right moment when updater.exe sees your device and you'll read its ID in the Updater window

    Must halt probieren.


    Ich selbst hatte durch eigene Dummheit und Spielerei mit einem Demo-flag kürzlich mein Nüvi in eine unendliche Schleife beim Booten versetzt und konnte mit der geschilderten Prozedur (zuerst CURE.RGN mit der GarminCure3.exe aufspielen ==> nach Erkennung im Windowsexplorere löschen der mit Demo-Flag versehenen Karte==> Aufspielen der Original.rgn) mein Nüvi wieder voll funktionsfähig machen.
    Warum sollte das beim Zumo nicht funktionieren ?

  • für deine Ansprüche gibt es viel bessere Geräte. Wenn du siehst was die Fahrer bei der DAKAR Rally am Lenker haben . Wird dir einiges klar .



    Gruss


    Kannst du mir da auf die Sprünge helfen? Ich hab den Tourenfahrer schon länger nicht mehr abonniert. Und jetzt bin ich mit meinem 4x4 LKW-Womo unterwegs, da hängt das Zumo mit der Auto-Halterung nur an der Scheibe. OK, ordentliche Erschütterungen gab es auch, da wir z.T. auch hier ganz böse Pisten gefahren waren. Aber das Gerät hat ja dieses Mal nicht aufgrund der Erschütterungen dicke Backen gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, mein Zumo läuft wieder. Nachdem ich aus dem Urlaub nach Hause gekommen bin, hab ich das Gerät an Touratech Hamburg geschickt und die haben mit ihrem Programm das Gerät wieder zum Laufen bekommen. Ich hab zwar nicht den Hintergrund des Problemes so ganz verstanden, aber da scheint wohl eine Datei einen Pfurz verklemmt gehabt zu haben. Und beim Runterladen von OSM-Karten ist wohl auch irgendetwas nicht ganz sauber gelaufen -wundert mich nur, dass das erst nach 4 Wochen Benutzung im Urlaub passiert ist und nicht gleich nach dem Aufspielen.
    Zum Glück hat Touratech Hamburg (ich kann nur sagen: ein super Service) das Gerät wieder hinbekommen und mir wieder zugeschickt.