Basecamp Benutzer POI's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • BC 4.2.4


    Bis anhin verwaltete ich meine Benutzer-POI's mit MS und POI-Loader. Ich hatte für jede Kategorie meiner POI-Sammlung einen separaten Ordner mit dem Namen der Kategorie, die angezeigt werden soll im zumo. In den einzelnen Ordner habe ich jeweils ein gpx mit den entsprechenden Wegpunkten und auch noch eine bmp-Datei mit dem POI-Symbol, das ich angezeigt haben möchte bei der entsprechenden Kategorie im zumo. Diese Daten habe ich dann mit POI-Loader aufs zumo geladen. Funktioniert einwandfrei - inklusive Kategorie- und Symbol-Anzeige :)


    Bei BaseCamp gibt es nun "Karten > Benutzer POI's verwalten". Wenn ich das zumo angeschlossen habe, werden in einem Fester zwar alle meine Benutzer-POI-Kategorienamen angezeigt (aber nicht die einzelnen POI's in den jeweiligen Kategorien) - verwalten kann ich da nichts. Ich kann weder etwas importieren noch etwas änpassen - jedenfalls finde ich nichts.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich mit BaseCamp meine Benutzer-POI-Sammlung verwalten kann?


    PS: Ich habe dann noch eine Frage betreffs "Intelligenten Listen". Habe hier im Forum davon gelesen - finde aber in Basecamp nichts davon.

  • Wenn hier sonst niemand antwortet muss halt ich das Thema wieder ein Stückchen nach oben ziehen.
    Vielleicht entwickelt sich ja doch noch eine Diskussion.


    Den Begriff "verwalten" halte ich für etwas übertrieben.
    Man kann die Benutzer-POI-Kategorieren nur aktivieren oder abwählen.
    Für das Gerät hat das aber keinen Einfluss. Dort ändert sich nichts.


    Für was soll das ganze dann gut sein?
    Du kannst damit in Basecamp deine Benutzer-POIs auf der Karte ein- und ausblenden.
    Ausserdem kannst du damit wählen ob deine POIs bei der Suchfunktion ignoriert oder mit berücksichtigt werden sollen.


    Mehr ist es eigentlich nicht.


    Verwalten im Sinne von Sortieren und Organisieren kannst du deine Favoriten damit nicht.
    Die Hilfe verweist dazu wieder auf den POI-Loader.



    PS: Eine "intelligente" Liste ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
    Der Begriff stammt glaube ich von der MAC-Version.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...