Navi-Kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In einem anderen Beitrag habe ich bereits schon meine Unzufriedenheit über mein GARMIN Kund getan, wer hat mir Tips über ein vernünftiges Auto-Navi. ;)

  • Entweder ein gebrauchtes Navigon (am besten mit Mobile Navigator 7) oder ein Navi basierend auf der iGO-Engine, also z.B. Navgear oder Becker. Vom Routing her finde ich beide gut. Navigon ist easy zu bedienen, iGO braucht manchmal ein, zwei Klicks mehr, läßt sich dafür aber konfigurieren ohne Ende. Zudem läßt sich der Funktionsumfang via Skins erweitern.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Ich hab ein Navi mit iGO und bin sehr zufrieden damit :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo vll nicht ganz passend hier, aber mal eine Frage zwischendurch. Bin noch relativ neu im Thema Geocaching, lohnt es sich im Vorfeld immer erst die Route bei schwereren Wegen zb. mit http://route.web.de/ zu planen, oder wie macht Ihr das ? Einfach drauf los?

  • Hallo vll nicht ganz passend hier, aber mal eine Frage zwischendurch.


    Richtig! Was hält dich auf einen eigenen Thread zu eröffnen?

  • Hallo vll nicht ganz passend hier, aber mal eine Frage zwischendurch. Bin noch relativ neu im Thema Geocaching, lohnt es sich im Vorfeld immer erst die Route bei schwereren Wegen zb. mit http://route.web.de/ zu planen, oder wie macht Ihr das ? Einfach drauf los?


    Was ist denn eine "schwererer Weg" ?


    Eine Route zu einem unbekannten Startort vorzuplanen, macht natürlich immer Sinn. Ansonsten halte ich Routing beim eigentlichen Geocachen für unnötig. Und je komplizierter die Situation, umso weniger ist es sinnvoll.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...