SD-Karte auf Zweitgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ein Zumo 550 mit Lifetime-Update. Das Kartenmaterial lade ich immer auf eine SD-Karte wg. dem begrenzten Speicherplatz auf dem Zumo.


    Im Sommer hat das Zumo beim heftigen Gewitter einen Hagelschag abbekommen und der Bildschirm zeigt nun ausgerechnet in der Mitte wo der Zeiger sich tummelt eine optische Macke :eek:


    Vorsichtshalber habe ich mir ein günstiges gebrauchtes 550 zugelegt Was ich jedoch nicht bedacht hatte ist, dass das Kartenupdate auf der SD wohl mit den Gerätedaten verknüpft ist, so dass die SD Karte auf dem "Zweitgerät" nicht verwendbar ist: wird nicht freigeschaltet.


    Nun gibt es ja auch Garmin-Karten auf SD Karten zu kaufen - so vor 3 Jahren in Südafrika. Diese SD kann in jedes beliebige Garmin-Gerät verwendet werden.


    Wo ist der Unterschied ????


    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Mileo. Die FAQ ist ganz hilfreich, wenn auch nicht ganz korrekt - zumindest bzgl. des heutigen Standes. Die Lifetime-Updates werden ja wohl hauptsächlich aus dem Internet geladen ;o)


    Tja - dann ist ein Zweitgerät ja wohl überflüssig.....


    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Lifetime-Updates werden ja wohl hauptsächlich aus dem Internet geladen ;o)

    Klar. Die Updates lädst du dir natürlich übers Internet herunter.
    Aber du brauchst ja erstmal überhaupt eine Karte die du updaten kannst. Entweder ist die Karte eh schon auf dem Gerät drauf (was bei den Nüvis und Zumos der Regelfall ist). Oder du kaufst sie dir nachträglich (zB für ein Oregon) als DVD extra dazu. Für beides macht ein Liftime-Abo Sinn. Du musst aber für jedes Gerät ein eigenes Abo bzw eine Karte (mit)kaufen.


    Mag sein das ich da auch nicht ganz up to date bin. Aber meines Wissens bringt ein Lifetime-Update weder für die SDKarten- noch für die Downloadversion was.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo