Wegpunkt bei längerer Wegpunktliste per Drag & Drop mit Track verknüpfen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben folgendes Problem mit CGPSL (7.6.1) gehabt: Ich wollte einen Wegpunkt aus einer Wegpunkt-Datei mit 46 Wegpunkten per Drag & Drop in einen Track ziehen. Beim Öffnen der Wegpunktliste befand sich der gewünschte Wegpunkt aber recht weit unten, sodaß der Track im Baum links nicht mehr zu sehen war. Nachdem ich den Wegpunkt markiert hatte und in den Track ziehen wollte, scrollte CGPSL aber bei festgehaltener, linker Maustaste den Baum nicht wieder nach oben, sodaß ich den Track erreichen konnte. Ich habe dann den Wegpunkt umbenannt, damit er am Anfang der Liste stand und somit der im Baum darüber befindliche Track zugleich sichtbar war. Dann konnte ich ihn in den Track ziehen, mußte danach aber sowohl den Wegpunkt in der Wegpunkt-Datei als auch den Wegpunkt im Track umbenennen.


    Gibt es eine elegantere Lösung? Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steffen,


    kein Problem.


    Es gäbe auch noch andere Varianten wie z.B. LM-Taste auf Wpt + gedrückt halten, damit und dann mittels scollen des Mausscrollrades die Datenbaumansicht soweit nach oben verschieben, auf das der Track sichtbar ist. Dann den "drop" auf den Track.


    Ich frage mal bei Compe an weshalb das drag&drop nicht auch über die komplette Datenbaumansicht funktioniert.
    Ich meine mich zu erinnern das dies mal ging. Aber evtl. täusche ich mich da aber auch.