Locus Pro Installation von BRouter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich nutze auf meinem Samsung Galaxy S4 Active mit Adroid 4.2.2, Locus pro in der Version 2.18.0. Als Karten nutze ich die Vektorkarte Germany von Openandromaps vom 11.01.2014.


    Das Erstellen von Routen klappt mit MapQuest bereits gut, jedoch ist dafür immer eine Internetverbindung nötig. Als Offline-Routingtool habe ich dann BRouter entdeckt, bleibe aber dann bei der Installation leider hängen. Ich verstehe die Ordnerstruktur nicht, die BRouter benötigt!


    Die aktuelle Version von BRouter habe ich runtergeladen und entpackt. BRouter installiert. Nach der Installation wird ein Basisordner verlangt. Verschiedene Ordner angelegt kommt es immer zu einer Fehlermeldung. Die Map und Locus liegen auf der externen SD-Karte.


    Wie sieht nun der korrekte Installationspfad aus?


    Vielen dank für eure Hilfe!

  • Wie lautet die Fehlermeldung?
    Normalerweise sollte es reichen, sowas wie /storage/extSdCard anzugeben,
    dann wird ein Verzeichnis /storage/extSdCar/brouter samt unterverzeichnissen angelegt. (Achtung Goß-/Kleinschreibung beachten).
    Um den Brouter nutzen zu können musst Du aber noch die nötigen rd5 -Dateien herunterladen und in das Verzeichnis /storage/extSdCard/brouter/segments2 ablegen.

  • So, ich habe es jetzt fast geschafft BRouter ans Laufen zu bekommen. Leider fehlen wohl noch einige Routingprofile, obwohl ich die .brf-Dateien die man auf der HP laden kann, installiert habe.
    Auch die Installationspfade sind korrekt, inkl. .rd5 und lookup-Dateien.
    Wenn ich jetzt offline-Route meckert Locus wegen fehlender Profile :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BRouter ist eine eigenständige App, die in Locus integriert werden kann und auf 2 unterschiedliche Arten arbeitet, oder arbeiten kann. Wahrscheinlich hast Du aber einen Step übersehen. Bist Du im Locus Forum angemeldet? Dann schau Dir bitte mal die Installationanleitung von Jusc an. http://forum.locusmap.eu/index…ic=3489.msg24780#msg24780

  • Danke für den Hinweis :tup:! Es sieht so aus, als hätte ich Punkt 10 falsch angewendet, der Rest stimmte. Ich werde es heute noch einmal probieren.


    Edit: es funzt! Bleibt nur heraus zu finden, welche Profile man im Brouter mit welchen im Locus kombiniert.

  • Starte mal BRouter als eigenständige App und beende sie anschließend wieder im Server Modus. Du kommst dann zu einer Einstellung, bei der du die Zuordnung zwischen Locus Profil und BRouter Profil durchführen kannst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...