Error bei Lifetime-Aktivierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    ich möchte gerade meine gestern erworbene Lifetime Update Karte aktivieren, und komme dabei immer nur so weit, dass der Garmin-Server meldet, es sei ein Error 500 aufgetreten.


    Kennt das jemand, und regelt sich das bei Garmin von selbst, sobald die Admins ihren Montagskaffee getrunken haben, oder steckt da mehr hinter?


    Benutzte Hard- und Software:
    Windows XP SP3
    Firefox
    aktuelles Communicator-Plugin
    zumo660


    Fortschritt:
    Aufruf von www.garmin.com/activatecard
    Eingabe product key
    Auswahl des erkannten 660
    Nach "Fortfahren" auf der Seite "Details überprüfen" kommt als nächste Seite die mit dem Error 500.


    Alternativ habe ich es mit dem IE versucht. Das Resultat ist identisch.


    In der Anleitung von 2610Verwöhnter habe ich natürlich auch nachgesehen - leider vergebens.


    P.S. Falls für diese Nachfrage ein anderer Bereich vorgesehen ist, kann der Thread gerne verschoben werden. Ich habe in Ermangelung besserer Erkenntnisse nur diesen hier als geeignet gesehen.

  • Das Problem scheint gelöst zu sein:


    Anscheinend ist die Aktivierung vor Ausgabe des Server Errors in der Garmin DB gelandet.


    Ich habe mittels Garmin Express auf dem zumo jetzt erfolgreich die aktuelle Karte installieren können. Eine kurze Überprüfung hat gezeigt, dass auch tatsächlich ganz Europa verfügbar ist, wenn auch unter Zuhilfenahme einer SD-Karte.