zumo 390 LM Karte in Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    ich habe einen zumo 390 mit LM.
    Auf dem Geraet befindet sich ja die Karte als gmapprom.img.
    Diese kann man umbenennen nach gmapsupp.img und dann umstaendlich ueber Wiendows versuchen zu konvertieren und in Basecamp (MacOSX) per MapManager installieren. Das schlaegt in meinem Fall aber fehl, soll heissen,
    die Karte wird in BaseCamp nicht korrenkt angezeigt. Ich kann sie zwar ausaehlen, aber in BaseCamp sehe ich nur ein graues Bild, statt der Map.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man die Karte von Garmin downloaden kann, da man ja die Rechte an der Karte quasi mit dem Erwerb des Zumo mitbezahlt hat.


    Leider finde ich keine Moeglichkeit, die Map zu laden. Gibt es die Moeglichkeit nicht, oder bin ich einfach nur zu blind?


    Vielen Dank und viele Gruesse,
    tholle

  • Du brauchst nur das Gerät anzuschließen die Karte wird in BaseCamp eingelesen . Beim nächsten Kartenupdate bei der Inst. Haken bei auf dem PC und im Gerät Inst. . schon hast du die Karten in BaseCamp ohne das du ständig selbiges angeschlossen haben musst .Neue Karten gibt es bis zu viermal im Jahr


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke fuer die schnelle Antwort. Update habe ich per Garmin ExpressLoader schon gemacht. Installieren konnte ich die Karte dabei aber nicht.
    Und in Basecamp kann ich sie auch nicht auswaehlen. Ich kann lediglich mit der Karte vom angeschlossenen Zumo arbeiten. Das nervt aber, weil das ziemlich langsam/ruckelig ist.


    Gruss,
    tholle


    Edit: Sorry, ich habe gerade die Option in GarminExpress gefunden, ueber die man die Karte nochmal installieren kann. Dabei gibt es eine Unteroption, ueber die man genau das waehlen kann, was du oben geschrieben hast.
    Vielen Dank also nochmals fuer deine schnelle Antwort! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das ist noch die Schwachstelle bei Express das wenn man nur einfach durchklickt sich die Karte nur auf dem Gerät aktualisiert und manuell umgeschaltet werden muß.