Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich verwende TwoNav für Android Version 2.9 (Build MM9033) auf einem HUAWEI Smartphone.


    Ich habe auf der SD-Card eine Vielzahl von .rmaps, die alle unter 2 GB groß sind, wegen der Beschränkung in Android. Ich habe jetzt neu einige nebeneinanderliegende Karten eines Gebiets zu Hypermaps zusammengefasst.


    Es handelt sich um die .imp-Dateien
    002 Hypermap 010 BW.imp
    003 Hypermap 010 Bayern.imp
    004 Hypermap 025 BRD Sued.imp


    In der Kartenliste in TwoNav werden die 002 Hypermap und die 003 Hypermap angezeigt und können auch benutzt werden, die Hypermap 004 ist aber nicht aufgeführt. Alle Hypermaps sind aber im Dateiordner TwoNavData/Maps aufgeführt (siehe Screenshot). In TwoNav habe ich unter "Konfiguration/System/Ordner/Dateien jetzt durchsuchen" die Suche durchgeführt, aber die 004 Hypermap wurde nicht geladen.


    Ich füge einen Ausdruck der .imp-Dateien zur Begutachtung hier bei.


    Wo liegt der Fehler, bzw. was muss ich tun, damit ich die 004 Hypermap benutzen kann?


    Schöne Grüße


    Erwin

  • Wie oft wird bei dir nach neuen Karten gesucht?
    Die Suchhäufigkeit ist irgendwo in den Einstellungen versteckt, bei "jedem Start" macht das Starten langsamer, "einmal täglich", "einmal pro Woche" ....

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich habe soeben sämtliche Möglichkeiten noch einmal durchprobiert: Immer beim Programmstart / Einmal pro Tag / Einmal pro Woche und jeweils "Dateien jetzt durchsuchen" gedrückt. Es liess sich aber die 004 Hypermap nicht aktivieren.


    Die Einzelkarten der QuoVadis 25.000 Topo, die in der 004 Hypermap zusammengefasst sind, funktionieren einwandfrei.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch?


    Gruß
    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du ggf. die Möglichkeit die Hypermap in CompLand zu testen ?

  • Hallo Erwin,
    du hast es gut beschrieben, einen offensichtlichen Fehler sehe ich nicht.
    Daher ist es ein bißchen wie Kaffeesatzlesen.


    Lösungsmöglichkeiten:
    1) Die Idee von Dieter ausprobieren
    2) in deiner ersten Grafik (die über den öffnen Dialog) wird ja die Hypermap angezeigt. Kannst du sie so öffnen?
    3) Vielleicht hilft ein Umbenennen der Dateien in etwas ohne Leerzeichen (sowohl die Imp als auch die rmap).
    4) Die 004 Hypermap 025 BRD Sued.imp zeigt im Bild Zeilenumbrüche, die hoffentlich nicht hardkodiert sind. Das könnte man auch noch einmal überprüfen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Uwe,


    dein Lösungsvorschlag 2) hat mich auf die richtige Spur gebracht.


    Ich konnte die 004 Hypermap in TwoNav über "Öffnen" nicht öffnen und es erschien ein Hinweis, dass ein Code nicht stimmt. Daraufhin habe ich versucht, die in der Hypermap verarbeiteten Einzelkarten auf diese Weise zu öffnen, was bei allen Karten gelang, bis auf die Karte 09. Die hatte einen Code, der zum Huawei-Smartphone nicht passte. (Ich hatte diese Karte mit der Nummer 09 für meinen früheren PocketPC von Fujitsu-Siemens erzeugt). Insofern war meine erste Aussage, dass ich alle Einzelkarten über die Kartenliste öffnen kann nur bedingt richtig, denn die Karte 09 war in der Kartenliste gar nicht aufgeführt. Sie erschien nur im Dateimanager und im "Öffnen"-Menü.


    Ich habe dann eine neue Hypermap ohne die Einzelkarte 09 erstellt und nun funktionert die Hypermap einwandfrei.


    Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße


    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...