Fehler bei der Tageskilometeranzeige ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit 1 Woche besitze ich eine Etrex 30 (neueste Firmware) und habe folgendes Problem:


    stelle ich den Tageskilometerzähler auf Null und gehe los, springt er innerhalb der ersten Meter oft auf 20 bis 40 Kilometer. Stelle ich ihn dann wieder auf Null, funktioniert er danach einwandfrei. Ist diese "Eigenschaft" bekannt oder hat mein Gerät eine Macke?


    Gruß Carlo

  • Du wartest beim ersten Nullen nicht lange genug, bis das Gerät Satelliten gefunden hat. Die "20 bis 40 Kilometer" sollten dann so ungefähr die Distanz zwischen deinem Wohnort und dem Startpunkt der Tour sein, richtig?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem gelöst. Anfang Februar habe ich das Gerät bekommen. Beim Registrieren wurde die aktuelle Firmware aufgespielt. Die war wohl das Problem, denn seit Ende Februar gibt es schon wieder eine neue und seither keine Probleme mehr. Gruß Carlo

  • ...glaube nicht, dass die Firmware etwas mit deinem Problem zu tun hatte.

  • Könnte schon sein.
    Soweit ich mich erinnere gab es tatsächlich mal eine verbuggte Firmwareversion mit genau diesem Problem. Müsste aber schon länger her sein.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...